Ich und mein Vari

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich und mein Vari

      Hallo Golf-Gemeinde,

      Ich bin André, 28 und aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Beruflich fahre ich mit roten Fahrzeugen in, um und unter München ;)

      Berufsbedingt habe ich mir ein Auto kaufen müssen, siehe da, ich habe mir einen Golf 5 Variant gekauft. Ich muss sagen, das ich von ihm positiv überrascht bin.

      Farbe ist Blau-Graphit, 1.9 TDI, Trendline-Ausstattung.

      Natürlich ist er mir noch zu brav und ich habe schnell gemerkt, das dies wohl mein neues Hobby werden wird :)

      Bilder werde ich noch nachreichen ;)

    • Jo, teuer wird's, aber auch schön!

      Ziele: MFA+, Soundanlage, Radio mit Navi, stylische Haifischflosse, Alu-Felgen, Ambientebeleuchtung innen usw.

      Ich will nicht die aufdringlichen Verschlimmbesserungen, sondern dezente, sportliche und stilvolle Note ;)

      Bilder reiche ich nach, sobald ich herausgefunden habe, wie Tapatalk mit dem Upload funktioniert ;)

    • Trendline bezieht sich bei einem großen Anteil auf die Verbaute Bordelektronik (Versionen der Steuergeräte).
      Trotz der Mehrausstattung kann es ein trendline sein.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Ein Scan hilft immer weiter.
      Für deine geplanten Umbauten kommst du nicht mal um einen herum :D
      Wobei die genaue Bezeichnung eigentlich auch in der Betriebsanleitung zu finden sein sollte, wenn ich mich nicht irre.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • So, hier nun ein erster Überblick meines Variant. Diesen habe ich erst Mitte März 2013 als Gebrauchten bei einer Rüsselsheimer Automarke gekauft. Dieser Vari hat seine ersten 66000 Kilometer als Mietwagen in Österreich verbracht. Details aus der Mietzeit will ich lieber nicht wissen. ;)

      Der Vari hatte anfangs kleine Mängel, welche aber anstandslos nachgebessert wurden (mussten).


    • So, ein aktuelles Bild meines noch unscheinbaren Variant werde ich heute oder morgen zeigen.

      Hier meine To-Donnerstag-Liste:

      Nachdem nun auch der rechte Spiegelblinker Grünspan aufweist und somit nicht mehr zuverlässig funktioniert, werde ich mir bald die Dunklen in.pro-Blinker bestellen.

      Das nächste ist der USB-Anschluss.

      Dann Folgen noch Nebelscheinwerfer beziehungsweise Tagfahrlicht (je nachdem was meine Steuergeräte dazu sagen).

      LED-Rücklichter: hier habe ich mich umgesehen, leider habe ich keine vollwertigen LED-Rücklichter entdeckt, meistens ist dann doch die ein oder andere Glühlampe vorhanden ?

      Scheinwerfer mit eventuellem kompletten Xenon-Umbau.

      Radio auf iOS-Basis, wenn es das mal geben sollte ?


      Dennoch gibt's eine Neuerung: ich habe mir diesen Monat neuwertige 17"-Felgen gekauft, die Original von VW sind. Die schauen in der Farbkombination zu meinem Variant gut aus, nur stört mich dieser höhere Diesel-Verbrauch ?



      Sent from my iPhone using Tapatalk