Was ist das für ein Geräusch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Geräusch?

      Hey Leute,

      wisst ihr um was es sich da handelt? Es kommt definitiv aus der Gegend die auf dem Video aufgezeichnet ist, evtl auch von etwas weiter unten.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=zzcrOBaaAVQ&feature=youtu.be[/video]

      Es ist weder der Spanner, noch der Keilrippenriemen selbst, weder die Klimaanlage und die Lichtmaschine auch nicht (wurde alles geprüft) - ein Mensch kann sich jedoch auch irren ;)

      Was denkt ihr was dieses Geräusch sein könnte?

      EDIT: Zahnriemen, Keilrippenriemen, WAPU und Spanner wurden vor ca. 1000km gewechselt.

      lg,
      Lukas

      MKV SINCE 02/2012

    • Tippe ganz stark auf Wasserpumpe Spannrolle oder die Umlenkrollen vom Zahnriemen wenn du die anderen Sachen schon ausschließen konntest. Oder die Riemenscheibe die an der Kurbelwelle befestigt ist hat einen weg. Oder die Lagererung der Kurbelwelle überträgt diese Geräusche bzw Vibrationen. Gibt also noch einige andere mögliche Ursachen.

      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akki06 ()

    • Der Mechaniker zerlegt ihn morgen und dann wissen wir hoffentlich mehr. Vielleicht hat noch einer nen Tipp in welche Richtung es gehen könnte oder hat vielleicht sogar selbst mal das selbe Problem gehabt?

      lg,
      Lukas

      MKV SINCE 02/2012

    • so ein geräusch hab ich schonmal gehört.
      da war der klimakompressor innerlich so kaputt, dass es teilweise sogar den motor abgewürgt hat.
      sobald die klimaanlage aus war, war auch das geräusch weg.

      ne defekte spannrolle klingt gleichmäßiger.
      eventuell mal riemen runter nehmen und nochmal hören.

    • Riemen war unten und dann war das Geräusch weg. Das Geräusch wird auf jedenfall lauter wenn die Klima ein ist (so wie es am Video zu hören ist), wenn sie abgeschalten ist ist es jedoch immer noch da, nur nicht in dieser Lautstärke wie beim Video. Aber wir haben die Klima und den Kompressor mit so nem Teil abgehört, die läuft ganz normal und ruhig.

      lg,
      Lukas

      MKV SINCE 02/2012