Pins abzählen CH/LH

  • Hallo,


    also ich wollte bei mir CH/LH ohne Regensensor codieren, und habe gelesen dass man beim Bordnetzsteuergerät Stecker E Pin 12 gegen Masse halten muss. Meine Frage jetzt ist, wie ich die Pins abzähle, da die ja nicht beschriftet sind, bzw hat jemand vielleicht ein Bild wo man deutlich erkennt welcher der besagte Pin ist.


    Danke schon mal!

  • STOOOOOOP!


    Du musst das bei deinem 2009er nicht machen. Du kannst es ganz einfach codieren lassen, zB per VCDS. Das mit dem Pin kann man bei einigen 05er machen bei denen das Codieren nicht klappt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe es schon codiert, und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass dies nur bei Fahrzeugen ab BJ 2008 funktioniert... Also das mit dem Pin gegen Masse halten.

  • Ok ich habe jetzt gelesen, dass es bei manchen 2009ern geht und bei manchen nicht. Also bei mir funktioniert es nicht.


    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Pin 12 finde, bzw. abzähle? Oder besser noch wenn jemand ein Bild davon hat.

  • LASS DAS MIT DEM PIN!!!!!!


    Geb mal deine aktuelle Codierung bzw. einen Auto Scan, dann können wir auch schauen, ob die Codierung überhaupt korrekt ist.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Kannst du damit etwas anfangen?



    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl
    Teilenummer SW: 3C8 937 049 E HW: 3C8 937 049 E
    Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602
    Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000009228223
    Codierung: A1051E2700041500470A00000F00000000095D035C000120000000000000
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
    VCID: 3363536A52D43580ECE


    Subsystem 1 - Teilenummer: 1K1 955 119 E Labeldatei: PCI\1KX-955-119.CLB
    Bauteil: Wischer 260509 021 0501
    Codierung: 00038805
    Betriebsnr.: WSC 12345

  • Hi


    Ansich ist es richtig codiert, versuch es nochmal damit: A1051E2700041500470A00000F00000000095D035C000100000000000000


    Hast du denn auch sonst alles richtig gemacht zum testen? Also Lichtschalter auf Abblendlicht an und dort stehen lassen. Motor anlassen, alle Türen zu. Lichtschalter eben auf an so das Abblendlicht an ist. Dann Motor abstellen, Licht muss anbleiben. Aussteigen, Tür zu und Abschliessen. Licht geht nach eingestellter Zeit aus. Auto aufschliessen, Licht geht an.


    Die Leuchtzeiten kannst du noch in der MFA+ einstellen, oder in den Anpassungskanälen 01 und 02 des Bordnetz STGs.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab alles gemacht, wie du es beschrieben hast, in den Anpassungskanälen habe ich die Zeit von 10 sek auf 30 eingestellt, hilft aber alles nichts, sobald ich den Motor abstelle, bleibt das Parklicht an, wenn ich den Schlüssel abziehe, geht alles aus.


    Keiner eine Idee? Vielleicht doch das mit dem Pin?

  • Lichtschalter auf Abblendlicht stehen gelassen?


    Das mit dem Pin trifft bei deinem Baujahr definitiv nicht zu.


    Es müsste sich mal jemand an dein Auto setzen der sich mit VCDS auskennt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Den Lichtschalter hab ich auf Abblendlicht stehen lassen.


    Danke für deine Hilfe

  • Melde dich mal beim User Bollwing, ich glaube der wohnt nicht sooo weit von dir weg und kann sich das evtl. mal ansehen!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!