Original VW Batterie Exide oder Varta?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Batterie Exide oder Varta?

      Hi,

      Es gibt original VW Batterien 61Ah von Exide und Varta. Sind diese gleich gut und kommen nur im Auftrag von VW von einem anderen Hersteller; in diesem Fall Exide oder Varta. Oder sollte man auf jeden Fall auf Varta achten?

      Danke für Tipps und Erfahrungen.

      Grüße Philipp

    • Exide Batterien sind auch sehr gut, verbauen wir in Taxen die Tag & Nacht unterwegs sind, bisher haben wir noch keine wieder rausgenommen, glaub die älteste ist nun 3.5 Jahre drin.
      Außerdem sind die Batterien von Bosch in der Edition "Silver" auch gut, die fährt bei mir auch mit :)

    • Aufgrund schlechter Erfahrungen kommt mir keine Varta mehr ins Auto. :rolleyes:

      Mal ein paar Hersteller die annehmbare Qualität bieten:

      - Banner(BMW- Erstausrüster)
      - Exide
      - Moll(sehr gut in allen Tests, allerdings recht teuer)
      - Bosch

    • Mich wunderte es nur, dass VW Varta und Exide verkauft als original Batterie. Meine VW/ Varta hat von KW 1/ 2005 bis letzte Woche gehalten - finde ich schon beachtlich. Deshalb habe ich mich wieder für eine original VW Batterie entschieden.

      Grüße Philipp

    • Ich habe auch eine Varta SilverDynamic Batterie verbaut und bin mit der absolut zufrieden! Im Winter startete mein Motor auf anhieb und ich musste mir keine Sorgen darüber machen, dass sich meine Batterie entlädt. Habe im Allgemeinen auch absolut nie Probleme mit Varta Batterien erlebt. Mein Vater verbaut ausschließlich Varta Batterien in seinen Golf und hatte mit der noch nie Schwierigkeiten.