chiptuning beim 1.4er

  • Hallo!


    Bevor jetzt wieder die große diskusion um den langsamen 1.4er losgeht, bitte ich darum einfach nur meine frage zu beantworten.


    Kann man nen 1.4er durch chiptuning schneller kriegen?Wieviel ps steigerung sind möglich und was würde das kosten?


    Suche funktion habe ich erfolglos abgeschlossen.


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Da gibts schon nen Thread von.....


    Solltest mal auf Suchen gehen....

  • Da bekommt man etwa 6-8 PS raus. Manchmal auch mehr. Ich hatte schonmal einen 1.4er Corsa der laut Prüfstand 15 PS mehr hatte. Ist aber nicht die regel.


    Kosten tut es halt was jeder Tuner so verlangt. Da solltest Du dann mal selbst nachschauen. Leider tunen aber nicht viele Saugmotoren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!