ölstandssensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ölstandssensor

      halo,

      ich wollte mal fragen ob der ölstandsensor im golf 5 serie ist oder
      wie ich erkennen kann, ob ich einen habe.

      sehe ich das an irgeneiner zusatzleuchte im instrumentenbrett beim zündung einschalten?

      ich weiß dass es manche golf 5 mit gelber öllampe gibt (nicht die tanklampe), welche funktion hat diese und geht diese bei zündungeinschalten kurz an?

      ich habe mal gehört das autos mit longlife service son ölstandsensor haben, sowie bremsenverschleißanzeige.

      gruß

      rengolf

    • dieses kabel hab ich

      hab gedacht man sieht es noc h an was anderem
      wie eine warnleuchte im armaturenbrett oder an den ausstattungscodes

      bei mir geht ein kabel an die ölwanne

      denke

    • okay, danke

      kann man irgendwie testen, ob der sensor richtig funktioniert?

      ohne ölablassen und zündung einschalten

      danke
      rengolf