Aufkleber entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aufkleber entfernen

      Hallo zusammen,



      ich hätte da mal eine ganz blöde Frage;... möchte an meinem Golf die seitlichen "Tour-Aufkleber" entfernt haben.

      Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass das gemacht wurde und möchte das auch. Nur hat man mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass das bei der schwarzen Lackierung irgendwie zu sehen sei; vorallem bei nun rund gerechnet 6 Jahren.

      Will das gerne ab haben; nur habe mich die Aufbereiter etwas unsicher gemacht und möchte es nicht bereuen

      Was meint Ihr?

      gr. Jürgen

    • Mit nem Heißluftföhn vorsichtig erwärmen und dann kannste den problemlos abziehen ! Allerdings wirst du wohl immer in verschiedenen Blickwinkeln die Ränder sehen wo der Aufkleber geklebt hat ! Es gibt aber so komische rubbel Aufsätze für die Bohrmaschine mit denen kannst du diesen Rand entfernen ! Ansonsten würd ich mal zu nem lacker fahren und den fragen ob er dir das wegschleifen und rauspolieren kann !


      Mit labertalk getan

    • jo da kann ich dem Kommentar über mir nur anließen :thumbsup:
      Habs mit einem Heißluftföhn erhitzt aber nicht zu nah ran, dann mit meinem Fingernagel leicht am Eck reingedrückt und auf einmal abgezogen :)
      Dann noch ne runde Poliert damit die "leichten" Umrisse verschwinden.

    • Wie schon bereits meine vorschreibern geschrieben haben, mit nem Heißluftföhn erwärmen, und am ende polierst du die Stelle wo der Aufkleber drauf war, dann siehst du am Ende nichts mehr! :)



      Grüße