Aufkleber entfernen

  • Hallo zusammen,



    ich hätte da mal eine ganz blöde Frage;... möchte an meinem Golf die seitlichen "Tour-Aufkleber" entfernt haben.


    Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass das gemacht wurde und möchte das auch. Nur hat man mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass das bei der schwarzen Lackierung irgendwie zu sehen sei; vorallem bei nun rund gerechnet 6 Jahren.


    Will das gerne ab haben; nur habe mich die Aufbereiter etwas unsicher gemacht und möchte es nicht bereuen


    Was meint Ihr?


    gr. Jürgen

  • Mit nem Heißluftföhn vorsichtig erwärmen und dann kannste den problemlos abziehen ! Allerdings wirst du wohl immer in verschiedenen Blickwinkeln die Ränder sehen wo der Aufkleber geklebt hat ! Es gibt aber so komische rubbel Aufsätze für die Bohrmaschine mit denen kannst du diesen Rand entfernen ! Ansonsten würd ich mal zu nem lacker fahren und den fragen ob er dir das wegschleifen und rauspolieren kann !



    Mit labertalk getan

  • jo da kann ich dem Kommentar über mir nur anließen :thumbup:
    Habs mit einem Heißluftföhn erhitzt aber nicht zu nah ran, dann mit meinem Fingernagel leicht am Eck reingedrückt und auf einmal abgezogen :)
    Dann noch ne runde Poliert damit die "leichten" Umrisse verschwinden.

  • Wie schon bereits meine vorschreibern geschrieben haben, mit nem Heißluftföhn erwärmen, und am ende polierst du die Stelle wo der Aufkleber drauf war, dann siehst du am Ende nichts mehr! :)



    Grüße

  • Mit der Feile geht auch :D


    Google mal scratch x 2.0 von meguiar damit bekommst du alles sichtbare bei der Politur weg. Danach sollte man nix mehr sehen.

  • Danke Jungs...; Ihr habt mir Mut gemacht es dann doch zu entfernen...!

  • ich glaub ich mach das auch :) diese schwüle aufkleber nerven ^^


    mein auto hat 10 jahre runter, dürfte gehen oder ? Goal sowie TDI und Golf Bapper

  • Kannst so ab machen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!