Stachelkopf's Golf VI Comfortline :)

  • So liebe Leute,


    da ich jetzt schon seit einigen Wochen hier fleißig lese und mir Tipps und Anregungen hole, stelle ich mich und mein Schätzchen dann auch mal vor ;)


    Ich heiße Mike, bin 26 und bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines Golf VI in Bluegraphit Perleffekt
    (Mein Erstes Auto :love: :rolleyes: )


    Ausstattung;
    - Motor: 1,4l (80PS)
    - Kurvenlicht
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus
    - Sitzheizung
    - Park Assist: Fahrassistenz-System Parklenkassistent Park Assist
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Außenspiegel elekt. und beheizt
    - Nebelscheinwerfer



    GeplanteVeränderungen:


    [-] 18" Talladega Felgen
    [-] Golf VI R LED Rückleuchten
    [-] Golf VI GTI Front
    [-] Golf VI GTD-Grill
    [-] LED-Innenraumbeleuchtung
    [-] Heck- und Seitenscheibe 65% abdunkeln
    [-] H&R Federn


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0y6bs2e4/thumb/Seite.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/tbmbrys5/thumb/Front.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/w9plt744/thumb/Heck.jpg]

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Willkommen im Forum!


    hast ja schon eine große & lange Liste.
    sehr schöne Felgenwahl.
    Anbauteile würde ich durch RLine ersetzen bzw. überhaupt nicht verändern, aber da stehe ich regelmäßig alleine mit dar.

  • :D fast der gleiche Golf den ich auch habe ;)


    Deine Pläne hören sich gut an, aber ich würde dir auch zu R-Line oder R raten.


    Aber ansonsten TOP!

  • Hey Mike, echt schicker Golf, in einer Top-Farbe :thumbup:


    Deine Pläne hören sich gut an.
    Falls du noch eine GT'I-Front-Stoßstange brauchst, schreib mir ne PM, hab da noch was in Berlin liegen ;)


    Viel Spaß mit deinem Golf und willkommen im Forum!


    Gruß´Malte

  • Sooo, ein bischen hat sich in der letzten Zeit getan :D


    Musste leider auf Talladega Nachbau zurück greifen, bin aber dennoch sehr zufrieden :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/forum126j89ybfw5.jpg]


    Originalen Golf 6 R LED Rückleuchten :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/forum297z04yngkq.jpg]



    Was mich aber ein bischen stutzig macht (vlt könnt ihr mir da helfen)...
    Ich habe die Rückleuchten im AHW-Shop bestellt (Lieferant für VW und AUDI Originalteile)...schnelle Lieferung und alles super...aber ich habe auf den Rückleuchten keinen VW Stempel gesehen sondern nur ein Hella Aufkleber.
    Sind die originalen R LEDs von Hella?
    Etwas abderes was mir aufgefallen ist, das die Lampen alle einmal alle nacheinander aufleuchten nachdem ich den Motor gestartet habe (Habe das bcm noch nicht codieren lassen! Ist das normal?


    Bitte helft mir :)


    Gruß,
    Mike

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • sieht gleich ander aus mit den leuchten :thumbup: :thumbup:

  • Schöne Sache mit den Rüllies :thumbup:
    Einfach :love: , die Teile !!!
    Und bei der besten Wagenfarbe von VW sowieso ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Schaut gut aus :thumbup:


    Nur wirkt deiner nun etwas hoch mit den 18" Felgen.


    Kommt da noch eine Tieferlegung?

  • Erstmal vielen Dank für die positiven Kommentare :D


    Kann mir denn jemand was zu meiner Frage mit den R LEDs sagen?! ?(



    MA58
    Ja...nächsten Monat kommt erstmal Urlaub und dann noch zwei drei andere Kleinigkeiten...und dann kommen auch gegen Ende des Jahre H&R Tieferlegungfedern. Weiß nur noch nicht genau welche...
    Aber n bisschen tiefer soll er noch :rolleyes:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • abend,


    zu deiner Frage wegen der R Leuchten. Ich habe diese auch verbaut und kann sagen, das die Leuchten von Hella geliefert werden.
    Diverse Scheinwerfer bezieht Vw von Hella, also original Ware :)


    MfG
    Jack

  • Danke Jack für deine Antwort!!! :D War mir nämlich sehr unsicher...da ich das blinken der einzelnen Lichter beim starten des Motors bis jetzt nur bei Nachbauten von DEPO oder ähnlichem gesehen habe.


    Jetzt bin ich beruhigt :thumbup:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Das Blinken ist weg, sobald du auf LED-Rückleuchten umcodiert hast, ist die Diagnose ^^


    Die Tallas kommen super bei der Farbe :thumbup:

  • Jap! Definitiv :D
    Es ist für an anfang April, quasi zum aufziehen der Sommerreifen, ein "kleines" :D Update geplant :)


    Vorbereitungen laufen seit November und so gut wie alle Teile sind da :thumbup:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!