Radio geht nicht an

  • Hallo,
    habe heute die Batterie gewechselt in meinem Golf V nachdem er immer schlecht angesprungen ist. Nun funktioniert mein Radio MFD2 CD nichtmehr. habe Sicherung 15 (F19) überprüft jedoch ist die Sicherung i.O.
    Weiß nun nichtmehr weiter!

  • Hast du eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher`?
    Ich habe schon ein paar mal gelesen das das MDF2 nach dem Batteriewechsel denn geist aufgegeben hat ist ja auch nicht mehr das jüngste.


    lg
    Tobi

  • Ja, fehlerspeicher habe ich ausgelesen, und wurde auch Fehlermeldung ausgegeben.

  • Dann stell die Fehlermeldung doch mal hier herein.. Daraus kann man evt schon viel ersehen.
    Kannst du per VCD´s auf das Radio zugreifen?


    lg
    Tobi

  • Wie meinst per VCD? Kann es sein das dass Radio eine eigene Sicherung hat?
    Habe den Fehlercode leider nicht, der VW Mann hat die Fehler gelöscht.

  • Schade, die Fehlermeldung hätte mir sehr geholfen.
    VCD-> Software zum codieren der Steuergeräte (auch Fehlerspeicher auslesen usw.)
    Was hat denn der Mann von VW gesagt?


    lg
    Tobi

  • Mal die Sicherungen überprüfen, dann lief er mich gehen.

  • Na bravo. Ein echt fähiger Mann muss ich sagen.
    Ich kann dir leider so auch schlecht helfen.. Die Sicherung wie du schon gesagt hast, hast du ja geprüft..
    Meine Vermutung liegt aber eher darin, dass das MDF2 kaputt ist.
    Ein anderes Radio was du mal eben anschließen könntest hast du nicht zur Hand?


    lg
    Tobi

  • Hallo, so nun die Sicherung des Radios ausgebaut sieht aus als wäre diese druch. Werde morgen eine neue einbauen dann schauen ob es wieder funktioniert.

  • So wie ich gerade gelesen habe ist ja auch deine Lichtmaschiene wahrscheinlich platt.
    Man könnte einen Kurzschluss vermuten, was auch denn Defekt der Lichtmaschiene erklären könnte.


    lg
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!