Schutzhülle gerostet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schutzhülle gerostet

      Hallo zusammen !!

      Habe heute meinen 5 Golf poliert . Da ist mir aufgefallen, da ich jetzt Sommerreifen montiert habe, das die "Schutzhülle",

      die die Scheibenbremse hinten links, teilweise umschließt, unten durchgerostet ist. Kann mir jemand sagen,

      was dies für Auswirkukngen hat, bzw. die Rep. kostet ??

      Bilder habe ich gerne per Email . Gruß Oliver

    • Auswirkung wird es kaum welche geben. Die Abdeckung hält den Schmutz etwas von der Bremse ab. Reparatur ist aufwändiger. Die Teile kosten ca. 16 Euro (AHW). Aber die sind wohl hinter der Bremsscheibe verschraubt, so das du alles ausbauen musst.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ok, muß die Hülle links und rechts gewechselt werden ? Was meinst Du was das kosten wird. ??

      Sieht halt blöde aus ? Man sieht halt unten, wie es durch ist !!!

      Ich schätze mal totaler Verschleiß !! Winter , Salz usw

    • Sieht halt schöner aus, wenn beide neu sind. Außer der andere ist noch gut. Ich weiß ehrlich gesagt ne, was das kostet. Ich weiß nur, das es total aufwändig ist. Meine sind auch sehr verrostet, daher habe ich mal gefragt, wie kompliziert das is. Aber ein Preis wurde mir nicht genannt.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo

      hab gerade noch eine Werkstatt angerufen. Die Schutzhülle kostet 15 Euro. Komplett für 1 Seite 5O Euro.

      Arbeitszeit ca. 3 Stunden.

      Was meinst ==

    • Bei AHW kosten die Teile für links und rechts 15 Euro. Wer weiß, was er da noch alles einbauen will. Ja von der Arbeitszeit kann das schon hinkommen. Is dann halt mächtig teuer. Mir ist es derzeit nicht wert. In wie weit der TÜV da was sagt, weiß ich ne. Bei uns in Österreich is es irrelevant.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS