Probleme nach Luftfilterwechsel

  • Hallo,


    heute ist mein K&N Austauschfilter für meinen Golf 5 GT TDI 2.0 mit 170 PS (kein Pilz, er wird im originalen luftfilterkasten eingebaut) angekommen, den ich natürlich auch sofort einbauen musste :)
    Ich war erstaunt aber es scheint tatsächlich etwas zu bringen bzw ein bisschen spritziger zu sein (Ich will hier keine Diskusionen lostreten lediglich meine Empfindung schildern)..


    Nun zu meinem Problem:


    nun bin ich so ca 10 km gefahren und mir ist dann an einer Ampel aufgefallen, dass die Standgasdrezahl sich von 800 1/min auf 1000 1/min erhöht hatte und das er unruhiger lief. Auf meinem Hof angekommen merkte ich ausserdem das der auspuff sich dumpfer anhört als sonst beim Standgas.


    Womit kann das nun zusammenhängen ?( 8| Reguliert sich das wieder ?( 8|


    Hab nun ein wenig schiss das der motor kaputt geht...


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Pascal

  • Hallo,
    bau doch den original Luftfilter wieder ein. Dann weißt Du, ob es an dem Filter liegt oder nicht.

  • Sind die k&n nicht geölt? Habe schon mal gelesen das der luftmengenmesser davon zusetzt...
    Vll ist auch dies das Problem...


    Habe einen Pipercross in meinem TDI und bin Super zufrieden:)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Habe einen Pipercross in meinem TDI und bin Super zufrieden


    So sieht es aus, den kann man schnell auswaschen und wieder reinlegen und gut ist.


    Ansonsten würde ich auch wie bereits beschrieben den originalen Filter wieder einbauen und gucken ob die von dir festgestellen Phänomene weg sind oder weiterhin auftreten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!