RCD 310 , machen mufu oder MFA+ Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 310 , machen mufu oder MFA+ Sinn?

      moin leute ,

      wer meine vorstellung verfolgt weiß bescheid: mein innenraum ist richtig runtergerockt , genau wie das ganze auto (hab ich vom schrottplatz schleppen lassen) ;)

      ich habe mein RCD300 schon bereits gegen ein RCD310 eingetauscht und AUX nachgerüstet und bin damit top zufrieden :)
      Da ich aber bei meinem alten auto ein multifunktionslenkrad bzw einen hebel am lenkrad hatte mit dem ich lauter leiser und lied vor zurück machen konnte fehlt mir das irgendwie und ich würde es gerne nachrüsten.
      Nun meine fragen:

      • welche funktionen kann ich bei einem RCD310 steuern ? (lauter leiser , vor zurück , ordneroption bei MP3 Cds falls überhaupt möglich, telefon )
      • ist eine gleichzeitige erweiterung auf MFA+ sinnvoll oder würde nur MuFu reichen , bringt mir die MFA plus in verbindung mit dem 310 überhaupt was ?
      • welche komponenten brauche ich neben den Tasten , dem kabelsatz und dem steuergerät im lenkrad + eincodieren?
      [ sachen die vorahnden sind um die steuergeräte einzugrenzen:
      -fürs radio schonmal das berühmte CAN Bus mit index L
      - ich hab spiegel anklappbar, sitzheizung, MFA, KEIN xenon, freisprecheinrichtung]

      sorry habe immer nur infos zum RCD510 gefunden :( falls jemand schonmal in meiner lage war wäre es super wenn ich ein link bekäme!

      mfg phillip

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phillip1412 ()

    • Moin.
      Funktionen beim Mufulenkrad:
      -Lied vor und zurück
      -Lauter Leiser

      MFA+

      Anzeiger des Radiosenders / Titel

      Um genauen Bedarf an Teilen zu sagen, brauchen wir einen Scan.
      Schlimmsten Falls bauchst du das alles:

      Lenksäulensteuergerät (Highline Version)
      Schleifring Typ 2 "Endung"

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • danke tobi für die ersten informationen!

      lauter / leiser und lied vor / zurück würden mir schon sehr gefallen , auch wenns blöd klingt aber das ist schon top und reicht mir ^^

      also anrufe annehmen geht dann nicht ? also dei menu und "ok" taste sind ja für MFA+ . was ist eigentlich die sterntaste :huh:

      ich bemühe mich mal um einen scan, leider hab ich kein VCDS Pro zur hand und auch keinen in der umgebung :S

    • Ganz rechts oben und ganz rechts unten oder nicht ?




      Mir ist halt wichtig zu wissen ob es auch beim rcd 310 geht ! Ist KEIN RCD 510!!!

    • Ich sollte erwähnen das ich ein Golf 6 Mufu habe.
      Damit geht das, beim 5er Lenkrad kann ich es nicht versichern.
      Anrufe annehmen und so kannst du nur wenn du die Fse verbaut hast.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front