Radlager defekt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radlager defekt?!

      Habe ab 90km/h ein Wummerndes Geräusch, was von hinten kommt meine es kommt von hinten rechts.

      Ich tippe auf die Radlager, sobald ich schneller fahre wird es lauter. in einer links Kurve geht das Geräusch weg.

      Also sollte es das Radlager sein?. Dachte erst die Reifen haben Sägezahne aber in der Kurve geht dieses weg.

      gruß David
    • danke für die schnelle Antwort.

      War bei zwei Reifenhändlern, einer hatte an denn Rädern gedreht und meinte die Radlager hören sich normal an, der andere meinte es seien Sägezähne an den Reifen. Aber wenn ich ja eine links Kurve fahre sollte ja eigentlich das Linke Lager defekt sein?

      gruß David
    • Das Ding ist, wenn du am Rad drehst, würdest du sofort hören das das Radlager kaputt ist! Das rasselt dann richtig, auch wenn du nur per Hand drehst was vielleicht 10 km/h entspricht. Und da dein Problem erst ab 90 km/h kommt, wie du schon sagtest, kann man das eigentlich ausschließen.

    • Hätte das gleiche Problem bei mir beim normalen drehen fast nichts gehört. Am Anfang war es nur bei 90 irgendwann dann bei 60 und dann schon bei 30.

      Radlager getauscht und Ruhe war.

    • ist es denn richtig das wenn man eine links Kurve fährt das Geräusch weg ist und es von rechts kommt?

      gruß David
    • Dann sollte es aber das linke Radlager sein. Wenn du links kurven fährst wird das linke Radlager entlastet daher macht es dann keine Geräusche.

      Dann müsste das Geräusch in rechtskurven schlimmer werden da es dann belastet wird.

    • mh okay, weil manche schreiben das es immer die gegenüberliegende Seite wäre.....

      gruß David
    • Ich hab das selbe problem,

      bei CA 100 KM/H singt das Radlager, lenke ich leicht nach rechts, ist es weg. lenke ich nach Links wirds lauter.

      Welches Radlager muss ich kaufen? Hat jemand empfehlungen

      PS: Der Golf hat 100 runter und es wurde noch kein Radlager gemacht.

    • Links Kurve -> linkes Radlager wird entlastet, rechtes Lager wird belastet
      Rechts Kurve -> rechtes radlager wird entlastes, linkes wird belastet.

      Verlass dich aber nicht auf dein gehör ich hätte bei mir auch schwören können das es von vorne links kommt aber es war das Radlager hinten rechts.

      Hoffe das du mehr Glück hast als ich bei mir gingen alle 4 innerhlab von 3 Wochen kaputt.

      @Edit: wenn die von gegenüberliegend sprechen meinen die Warscheinlich das das Geräsuch schlimmer wird wenn man z. B. nach rechts lenkt. Bedeutet dann ja das bei ner rechts kurve das linke radlager belastet wird. Daher das Gegenüberliegend denke ich mal.

      Einfach ist es wenn man sag links Kurve ist es weg als also ist es das linke Radlager. Ob vorne oder hinten muss man dann schauen

    • ok also gehe zu 99% davon aus das es von hinten kommt, dann wird es wohl hinten links sein.

      gruß David
    • war das linke Radlager, hab denn Hobel heute hochgebockt und es hat schon gewackelt stunde Arbeit,jetzt ist es wieder leise.

      Danke nochmal

      gruß David
    • Wunderbar der Wechsel geht ja zum Glück schnell wenn man das passende Werkzeug zur Hand hat. Hoffe das du mehr Glück hast als ich und sich nicht alle nacheinander verabschieden