Ambientebeleuchtung zu dunkel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ambientebeleuchtung zu dunkel!

      Abend.


      Hab nun seit paar Wochen meinen Edition30. Dieser hat, wie viele andere auch, ja die rote Ambientebeleuchtung oben beim Leselicht.
      Bin die Tage mit nem 5er GTI gefahren und mir ist aufgefallen, das diese viel heller leuchten als meine. Meine Hand ist am Schaltknauf deutlich besser und heller beleuchtet wie bei mir. Hab danach sofort den Besitzer gefragt ob er irgendwelche Änderungen durchgeführt, der verneinte aber.

      Hab sofort in der MFA nachgesehen ob ich da etwas einstellen kann, da man die Fußleuchten dort heller/dunkler regeln kann. Bin aber nicht fündig geworden.
      Jemand ne Idee wieso die bei mir dunkler leuchten? Tipps um diese heller zu machen?

    • Du kannst auch andere Leds reinlöten ;)

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #

    • Ja, habe ich auch gemacht, sind normale bedrahtete 3mm LEDs wenn ich mich recht entsinne.
      Habe mir gleich ein paar geholt um die beste Symbiose aus Abstrahlwinkel und Helligkeit zu finden.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Es wird auch heller, wenn man den (die) Vorwiderstände ändert. Original waren bei mir 1,2kOhm verbaut; diese kann man mit dem selben Widerstandswert "überbrücken" und erhält somit eine intensivere Ausleuchtung.

    • bauAIR schrieb:

      ....die helligkeit der ambientebeleuchtung wird im zusammenspiel mit dem regler für die instrumentenbeleuchtung geregelt! :)

      grüße!

      Is komplett offen.


      Danke an Euch für die Info! Wenn ich mir ueberlege son Aufwand zu treiben wegen hellerem Ambiente, lass ich es lieber so wie es ist :rolleyes:
    • Villt hat er auch einfach keine LED´s verbaut?
      Falls das der Fall sein sollte, ist es ganz leicht diese auf LED´s um zu bauen.. Das ist auch keine als so großer Aufwand und Wert ist er es alle male.

      Schau mal hier, bei team-dezent gibt es da eine kleine Anleitung um dir mal denn Aufwand zu zeigen:

      anleitungen.team-dezent.at/g5_led_innenbeleuchtung.pdf

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Habe auch einen Unterschied bei der Ambientebeleuchtung festgestellt. Vermute eine Abhängigkeit zum Modelljahr. Habe in meinen 07er nun eine Innenleuchte vom 05er Modell drin (die auch eine Sofitte zwischen den Leseleuchten hat) und die Ambientebeleuchtung ist (bei unveränderen Rahmenbedingungen) deutlich heller. Meine Beobachtung ist natürlich nicht repräsentativ, vielleicht ist es auch Zufall.