2.0l Motor ?!?

  • Hi


    Wieso wurden eigentlich die alten 1.8 motoren durch die 2.0 Liter varianten ersetzt?
    Was haltet ihr von den Motoren. Also ich finde für 2.0l sind 115PS etwas wenig oder?

  • Warum die 1.8 nicht mehr gebaut werden weiss ich auch nicht aber vom 2.0 im golfIV / Bora halte ich garnichts ich kenne 2 Leute die haben Ölverbrauch noch und nöcher ! 1 Liter auf 2000 km vom guten Longlife !

  • Hmm also über den Ölverbrauch kann ich mich nicht wirklich beschweren. Habe mir den Wagen November 2002 gekauft (Neuwagen). Bei mir ist allerdings auch der Ölwechsel mit ner Inspektion gekoppelt. Also alle 30000Km.

  • alle 30.000 km mußt du zur Inspektion? Ich habe den 1.8 und muss alle 15.000 zum Boxenstop.


    Ein weiterer Grund könnte das Drehmoment sein, ich habe nur 170Nm und der 2.0 etwas mehr.



    mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!