ERROR im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ERROR im Display

      Hi Leute,

      beim Golf meiner Freundin leuchtet bei ca 70% der Zündungen begleitet von einem einmaligen Piepton
      das Wort "Error" im Display, dies kann man mit einem Druck auf den tageskilometerzähler wieder wegmachen,
      aber es nervt trotzdem.
      Außerdem, fallen dabei auch die Blinkeranzeige und Tank und Handbremskontrolle im KI aus...nach ca 20 km fahrt sind sie wieder da.

      Der Verkäufer (privat) damals meinte, es sei nur ein Update (TPI) nötig, das hätte ihm VW gesagt.

      Meine frage, hat jemand sowas schonmal gehab gehört gesehen oder gar eine lösung, außer ist ein Austausch dran?
      Ich vermute eine kalte lötstelle, Fehlerauslesen ergab Steuergerät jedenfalls defekt.

      Mfg Gollumfiech

    • Ist zu 99,9% ein Visteon KI verbaut.

      Tausch das gegen ein VDO aus und gut ist :D

      Gib mal ein paar daten zu dem Fahrzeug

      Motor, Baujahr usw.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • datajam schrieb:

      Ist zu 99,9% ein Visteon KI verbaut.
      Tausch das gegen ein VDO aus und gut ist :D

      So sehe ich das auch :thumbup:

      lg
      Gerald
    • Nummer ist voellig Wurscht, wenn du es nicht bei VW anlernen laesst.

      Aus welcher Gegend kommst du ???

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ich komme aus Kiel.
      Ääh warum wurscht? sorry aber ich hab von dem Bordnetzgedöns nicht wirklich viel plan, bei meinem Golf 3 is das einfacher :thumbsup: .
      Mir wurde gersagt, man darf nur ein identisches teil verbauen, und dann kodieren, mit Km-Stand etc...

      Danke schon mal bis hier her

    • Meiner hat diesen Fehler auch. Was ich nicht verstehe, wenn das KI einen weg hat, warum funktioniert es dann doch normal weiter?

      Weiß jemand was genau diese Error anzeige hervor ruft?