Wie bekommt man den 'Neuwagenduft' in sein Auto?

  • Kann man sich bestimmt beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke mal für ne Nacht ausleihen....

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Geht das auch mit alten Reifen. Hab hier noch welche rumliegen 8)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • gestern war es bei mir zum ersten mal soweit. ich fuhr zwei freunde und eine freundin von ihnen heim. der freundin war so schlecht, dass sie mir die gesamte hintertür auf der fahrerseite und die seite am sitz vollgekotzt hat, trotz geöffnetem fenster und langsamer fahrt (zuviel alkohol). ich habe mein auto schnell notversorgt mit dem, was ich zur hand hatte, konnte mich aber auch nicht um alles kümmern, da es bereits zwei uhr in der nacht war. heute morgen habe ich denn den gesamten rest mit einem eimer heißem wasser und mehreren lappen sauber gemacht. habe mir dann noch den sonax autoinnenreiniger an der tanke geholt (da heute feiertag ist, hat kein geschäft auf). rein optisch bin ich sehr zufrieden. der wagen sieht wieder aus, wie zum zeitpunkt, als wir ihn gekauft haben.


    nun riecht das auto jedoch sehr stark nach dem reinigungsmittel und ich habe die vermutung, dass sobald der geruch verflogen ist, der kotzegeruch sich ausbreiten könnte. man sagt ja, dieser sei wirklich hartnäckig. ich habe nun überlegt eine packung kaffeepulver auf zwei schalen zu verteilen und diese im auto für zwei tage zu platzieren. hat jemand schon einmal diesen trick ausprobiert? habe mal bei einem taxifahrer nachgefragt, wie es die unternehmen in solchen fällen regeln. da wird jedoch meistens eine professionelle reinigung für 150 euro gemacht. wäre das eher zu empfehlen, als noch weiter rumzuprobieren? ich will keine duftbäumchen oder -döschen im auto rumfliegen haben. ich habe das immer bewusst gemieden, da mein auto stets einfach nach auto roch, was auch gut war - keine zigaretten, keine fritten oder sonst was im auto. die reiniger und weitere kosten werde ich der person in rechnung stellen.


    vielen dank im voraus. :)

  • gestern war es bei mir zum ersten mal soweit. ich fuhr zwei freunde und eine freundin von ihnen heim. der freundin war so schlecht, dass sie mir die gesamte hintertür auf der fahrerseite und die seite am sitz vollgekotzt hat, trotz geöffnetem fenster und langsamer fahrt (zuviel alkohol). ich habe mein auto schnell notversorgt mit dem, was ich zur hand hatte, konnte mich aber auch nicht um alles kümmern, da es bereits zwei uhr in der nacht war. heute morgen habe ich denn den gesamten rest mit einem eimer heißem wasser und mehreren lappen sauber gemacht. habe mir dann noch den sonax autoinnenreiniger an der tanke geholt (da heute feiertag ist, hat kein geschäft auf). rein optisch bin ich sehr zufrieden. der wagen sieht wieder aus, wie zum zeitpunkt, als wir ihn gekauft haben.


    nun riecht das auto jedoch sehr stark nach dem reinigungsmittel und ich habe die vermutung, dass sobald der geruch verflogen ist, der kotzegeruch sich ausbreiten könnte. man sagt ja, dieser sei wirklich hartnäckig. ich habe nun überlegt eine packung kaffeepulver auf zwei schalen zu verteilen und diese im auto für zwei tage zu platzieren. hat jemand schon einmal diesen trick ausprobiert? habe mal bei einem taxifahrer nachgefragt, wie es die unternehmen in solchen fällen regeln. da wird jedoch meistens eine professionelle reinigung für 150 euro gemacht. wäre das eher zu empfehlen, als noch weiter rumzuprobieren? ich will keine duftbäumchen oder -döschen im auto rumfliegen haben. ich habe das immer bewusst gemieden, da mein auto stets einfach nach auto roch, was auch gut war - keine zigaretten, keine fritten oder sonst was im auto. die reiniger und weitere kosten werde ich der person in rechnung stellen.


    vielen dank im voraus. :)


    Ich hatte leider auch schonmal die unschöne Erfahrung gemacht, dass mir eine Freundin ins Auto gekotzt hat.
    Neujahrsnacht, morgens um 03.00 Uhr :thumbup: Hab sie dann so schnell es ging nach Hause gefahren und habe dann schnell alles mit Lappen sauber gemacht. Und noch in der Nacht habe ich dann zwei Stunden lang mit heißem Wasser + Neutralreiniger + Lappen das Auto sauber gemacht. Zum Glück hatte ich ein paar Tage Urlaub und musste nicht mit dem Karren so rumfahren, denn der Kotzegeruch war die ersten Tage recht penetrant, trotz dass alles schon sauber war. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer großen Schalte Kaffepulver im Fußraum gemacht. Der Geruch hat die Kotze übertönt und nach etwa einer Woche und mehrmaligem auswechseln des Kaffees hat man nichtsmehr gerochen. Der Kaffeegeruch war noch 1-2 Wochen im Auto zu riechen. Aber als er dann auch mal weg war, roch man garnichtsmehr. Auch jetzt, 2 Jahre danach riecht das Auto noch vollkommen neutral :thumbup:


    Erst letztens habe ich den Gutschein für eine professionelle Innenreinigung weiterverkauft, den sie mir nach dem Vorfall, der ihr überaus peinlich war, geschenkt hatte. Der Kaffee und Neutralreiniger waren so gut, dass man die Innenreinigung garnichtmehr gebraucht hat.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Das mit dem Kaffepulver kann ich bestätigen. So mache ich das auch immer, egal ob Auto, Kühlschrank oder Wohnung.
    Im Auto ist es nicht unbedingt praktisch, ein Schälchen voller Pulver irgendwo liegen zu haben. Deshalb kaufe ich mir dann immer diese Damen-Nylonstrumpfhosen und fülle den Kaffee da rein. Knoten drum und ab in das Seitenfach oder Kofferraum. Ich liebe den Kaffeeduft. Wenn dann nach 2 Wochen der Kaffeeduft weg ist, sind auch die anderen Gerüche neutralisiert. Dann kann man mit dem Neuwagendurftsprüher arbeiten :)
    Simple, smart, cheap :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Welcher Neuwagenduftsprüher riecht denn nun wirklich nach Neuwagen? Link dazu würde mich freuen :)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN




  • danke! werde ich mal bestellen. :)



    Man darf sich nicht sofort reinsetzen.
    Ich sprühte es nur auf den Teppichboden, bzw Fußmatte.
    Hatte ja jetzt keine kontaminierten Teile :)
    Einwirken lassen, und dann lüften. Dann ist die Konzentration nicht zu stark, der Geruch aber noch wahrnehmbar.


    Ich wollte seinerzeit noch etwas experimentieren.
    Ein paar billige Verkleidungsteile vom Innenraum bestellen. Kleinsägen und in ein Stoffsäckchen geben. Das dann unter den Sitz. :)


    Der neue A3 fasziniert mich.
    Der ist jetzt fast 2 Jahre alt, und riecht, warum auch immer, noch immer wie neu.

    [customized] - NWT powered


  • Welches Produkt genau nutzt du denn von Reimair?
    Das Deo mit Ledergeruch?

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ich hatte das Leder mal gehabt, das war mir zu penetrant. Holz war auch nicht mein Ding, da dachte ich immer ich fuhr die Ambiente Ausstattung :D
    Mir persönlich lag die Note Alu am besten

    [customized] - NWT powered

  • habe auch erstmal den kaffeetrick versucht. es ist echt in ordnung. der kaffeegeruch ging mir aber auf dauer aber ein wenig auf die nerven, auch wenn ich kaffee total liebe. :D


    werde mal den reimair geruchskiller mit neuwagenduft "ambiente" bestellen. kann es sein, dass man über die homepage von reimair das produkt gar nicht bestellen kann? vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an. jedenfalls kann man es auch über amazon bestellen.


    was mich ein bisschen stört ist, dass sich das polster in der tür durch den reiniger von der tanke leicht weiß verfärbt hat, gott sei dank nur auf etwa 20% der fläche. weiß jemand, ob und wenn ja, wie man diese verfärbung wieder wegbekommt? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!