Golf VI GTD Schleifen

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf VI GTD mit den originalen 18 Zoll Charleston Felgen. Seit 2 Wochen hab ich die Eibachfedern 45/35 verbaut.


    Wenn ich komplett einlenke schleift es. Hat von euch jemand ne idee wo es herkommt?


    Wenn ich im stand komplett einlenke, ist die alt bekannte Schraube im Radhaus nicht am reifen. Sind noch ca 2 Fingerbreit platz. Ich meine die Schraube die direkt an der Kotflügelkante ist.


    Was mir aufgefallen ist.... Bevor die Tieferlegung verbaut wurde, und ich komplett eingelenkt habe, hat es auch schon geschliffen. Mein Händler sagt mir das das von den Achsmanschetten kommt. Soll Angeblich eine GTD Krankheit sein. Ist da was dran?


    Danke schonmal im voraus ;)

  • Mach mir keine Angst, ich will mir auch das Fahrwerk bzw. Federn einbauen in Verbindung mit den 18 ZolL Charleston ?!?!

  • Hi


    Siehst du das der Reifen irgendwo anliegt oder nimmst du nur ein schleifendes Geräusch wahr?


    Das kann bei Volleinschlag durchaus vorkommen und hat nicht unbedingt was mit der Tieferlegung zutun. Bei deinen Federn und den Charleston Felgen kann eigentlich nix schleifen was mit der Tieferlegung zutun haben könnte.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe es bisher nur gehört. Trotz radio auf normaler lautstärke ist es zu hören.



    Kann es sein das das geräusch der achsmanschetten durch die tieferlegung einfach nur lauter wurde?


    Ich denke wenn da was schleifen würde, müsste ich das doch auch bei normaler fahrt merken ubd nicht nur bei vollem einlenken?

  • Deswegen soll man auch nur die Federn kaufen, die dafür zugelassen sind ... beim GTD sind das nicht die 45mm

  • Also wenn ich tippen sollte: die kommen am innenradhaus dran... Das Problem hatte ich auch bei meinen Vision... Die sind zwar etwas breiter aber kann mir vorstellen, dass die Charleston auch innen ran kommen



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!