Felgenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenfrage

      Hallo Gemeinde,
      ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 ED30 zugelegt. Soweit ist äußerlich erstmal alles original. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Nun meine Frage: Würden die Felgen (LINK) auf dem ED 30 passen ohne das ich etwas bearbeiten muss oder Platten brauch? Wie ja schon da steht brauch ich Zentrierringe. Aber ist noch etwas zu beachten? welche Reifen nehm ich bei 8,5J damit es sportlich aussieht und angenehm fahrbar bleibt? (evtl. 225/35/R19 oder 225/40/R19??) Wäre euch für Tipps sehr dankbar;-)

      ebay.de/itm/Orig-Audi-A6-8-5x1…elgen&hash=item19db47bc46

      Gruß

    • Passt ohne probleme. Ich fahre 8,5x18 et50 mit 6mm spurplatten. Und gewindefahrwerk. Passt ohne probleme.
      Bei einer et zwischen 50 und 45 absolut keine Probleme.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • cosinusblob schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 ED30 zugelegt. Soweit ist äußerlich erstmal alles original. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Nun meine Frage: Würden die Felgen (LINK) auf dem ED 30 passen ohne das ich etwas bearbeiten muss oder Platten brauch? Wie ja schon da steht brauch ich Zentrierringe. Aber ist noch etwas zu beachten? welche Reifen nehm ich bei 8,5J damit es sportlich aussieht und angenehm fahrbar bleibt? (evtl. 225/35/R19 oder 225/40/R19??) Wäre euch für Tipps sehr dankbar;-)

      ebay.de/itm/Orig-Audi-A6-8-5x1…elgen&hash=item19db47bc46

      Gruß
      Also ja die Felgen passen. Du musst nur aufpassen, wenn du etwas tiefer fahren möchtest. Klar ist das der ED30 dadruch sehr hoch aussehen wird. 225/35/R19 ist die beste Wahl finde ich.
      In meinem Fall, hat nichts einfach mal so, schnell gepasst. HA fahre ich -3° Sturz und VA 3cm breitere Kodis.

      jumpingtime schrieb:

      Passt ohne probleme. Ich fahre 8,5x18 et50 mit 6mm spurplatten. Und gewindefahrwerk. Passt ohne probleme.
      Bei einer et zwischen 50 und 45 absolut keine Probleme.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Sehe das hier etwas anders. Fahre selber die Audi Felgen.
      Es ist eine andere ET. Laut offiz. TÜV muss die Felgenkante von Kotflüge bedeckt sein. Das ist an der VA eine sehr sehr knappe Sache.
      Zum zweiten fährst du auf 18" druch die Welt.


      german engineering on board