• Hallo Gemeinde,
    ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 ED30 zugelegt. Soweit ist äußerlich erstmal alles original. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Nun meine Frage: Würden die Felgen (LINK) auf dem ED 30 passen ohne das ich etwas bearbeiten muss oder Platten brauch? Wie ja schon da steht brauch ich Zentrierringe. Aber ist noch etwas zu beachten? welche Reifen nehm ich bei 8,5J damit es sportlich aussieht und angenehm fahrbar bleibt? (evtl. 225/35/R19 oder 225/40/R19??) Wäre euch für Tipps sehr dankbar;-)


    http://www.ebay.de/itm/Orig-Au…elgen&hash=item19db47bc46 (Affiliate-Link)


    Gruß

  • Passt ohne probleme. Ich fahre 8,5x18 et50 mit 6mm spurplatten. Und gewindefahrwerk. Passt ohne probleme.
    Bei einer et zwischen 50 und 45 absolut keine Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wie schon gesagt wichtig ist deine ET Größe und dan dazu die richtige Reifen Kombi

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 ED30 zugelegt. Soweit ist äußerlich erstmal alles original. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Nun meine Frage: Würden die Felgen (LINK) auf dem ED 30 passen ohne das ich etwas bearbeiten muss oder Platten brauch? Wie ja schon da steht brauch ich Zentrierringe. Aber ist noch etwas zu beachten? welche Reifen nehm ich bei 8,5J damit es sportlich aussieht und angenehm fahrbar bleibt? (evtl. 225/35/R19 oder 225/40/R19??) Wäre euch für Tipps sehr dankbar;-)


    http://www.ebay.de/itm/Orig-Au…elgen&hash=item19db47bc46 (Affiliate-Link)


    Gruß

    Also ja die Felgen passen. Du musst nur aufpassen, wenn du etwas tiefer fahren möchtest. Klar ist das der ED30 dadruch sehr hoch aussehen wird. 225/35/R19 ist die beste Wahl finde ich.
    In meinem Fall, hat nichts einfach mal so, schnell gepasst. HA fahre ich -3° Sturz und VA 3cm breitere Kodis.

    Passt ohne probleme. Ich fahre 8,5x18 et50 mit 6mm spurplatten. Und gewindefahrwerk. Passt ohne probleme.
    Bei einer et zwischen 50 und 45 absolut keine Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Sehe das hier etwas anders. Fahre selber die Audi Felgen.
    Es ist eine andere ET. Laut offiz. TÜV muss die Felgenkante von Kotflüge bedeckt sein. Das ist an der VA eine sehr sehr knappe Sache.
    Zum zweiten fährst du auf 18" druch die Welt.



    german engineering on board

  • Danke für die Antworten!!
    @ tornado flori: Hab dir ja schon geschrieben :thumbup:
    Bin mal gespannt wie der Bock dann damit aussieht (von der Höhe her mein ich)...Hatte eigentlich nicht vor noch ein Fahrwerk zu verbauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!