• Hallo, ich hatte neulich hier gelesen das man das DSG zurücksetzen/ reseten kann.
    Ich weis auch wie es geht, wollte jedoch fragen ob schon welche Erfahrungen damit haben?
    Bei mir ruckelt er manchmal wenn ich im Stau fahre, erholfe mir das es vllt dadurch besser wird.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Wenn ich es reseten, könnte dadurch irgendetwas kaputt gehen oder etwas "nötiges" gelöscht werden?


    Danke schonmal

  • Wann hast du denn das letzte mal das DSP-Öl gewechselt?
    Das würde ich zuerst machen.


    lg
    Tobi

  • ca. 15.000km
    würd mich mal interessieren wie er sich nach dem reset verhält, manchmal findet man infos und die sind positiv

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Reset durchgeführt, ein paar Kilometer gefahren und es war erst deutlich besser.
    Nach kurzer Zeit kam das Problem dann aber wieder.
    Versuchen kann man es. Erhoffe dir nicht zu viel.

  • ich werf mein öl alle 30 tkm raus ,... habe das auch mit dem ruckeln


    wenn Frisches öl drin ist hab ich ruhe ^^ hält immer so 25 tkm dann gehtes von vorne los ,.....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!