"JOM GTI Front" an echten GTI, was muss geändert werden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "JOM GTI Front" an echten GTI, was muss geändert werden ?

      Moin Jungs,

      Ich habe mir einen Golf 5 GTI geholt, welcher leider einen leichten Frontschaden hatte.
      Da ich in Bochum direkt neben einem "Tuningfritzen" wohne, habe ich mir dort für 150€ die Jom GTI Front geholt.
      Dieser Händler hat jene auch als "passend für GTI Deklariert".

      Leider habe ich jetzt gelesen das jene Front nicht ohne anpassungen an den GTI Passen wird.Quasi die nacmachfront des GTI passt nicht an den echten GTI.

      Kann mir jemand sagen ob und was angepasst werden muss, da ich die Front am Dienstag lackieren lassen will.

      Weil sollte sie schlichtweg nicht an den GTI passen, auch nicht mit ein paar zusätzlichn Handgriffen, wäre es rausgeworfenes Geld sie zu lackieren.

      Ich bedanke mich.

      Golf V GTI @ 352Ps / 510Nm ---> K04 Umbau, abgestimmt von MegaSpeed. Start / Stop Eigenentwicklung.

    • Die Zulassung ist nicht das Problem, da habe ich schon mein Quellen als Meister.

      Allerdings muss ich wissen ob sie "Technisch" passt, ohne das ich den GTI dafür "zerschnibbeln" müsste.

      Kann mir das jemand vor der lackierung bestätigen ?

      Golf V GTI @ 352Ps / 510Nm ---> K04 Umbau, abgestimmt von MegaSpeed. Start / Stop Eigenentwicklung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Audimeister ()

    • Ich würde sie an deiner stelle erstmal probehalber montieren ! Dann siehst du ja wo es vielleicht nicht passt ! Zum Thema sie verliert die Zulassung: welcher Gesetzeshüter schaut bei einem GTI ob die Front ne Originale ist ????? Mann kann die jom Front sowieso nicht von einer richtigen GTI Front unterscheiden (außer Mann sucht direkt nach der naht zwischen Lippe und Stange) ! Also, wenn man vor dem Auto steht sieht man es nicht !


      Mit labertalk getan

    • Genau so dachte ich mir das auch :)

      Leider bekomme ich den Wagen erst Mittwoch und bis dahin soll der lacker das fertig haben.
      Vielleicht weiß es ja doch noch jemand, ansonsten werde ich das Abenteuer, des blinden lackierens vor dem montieren schlichtweg mal eingehen.

      Das es rein technisch Betrachtet nicht möglich ist vermute ich sowieso nicht :)

      Dachte nur als kleine Unterstützung ob jemand vielleicht live Erfahrungen gesammelt hatte.

      Golf V GTI @ 352Ps / 510Nm ---> K04 Umbau, abgestimmt von MegaSpeed. Start / Stop Eigenentwicklung.

    • redest du von carparts? da hatte ich damals meine auch her un ich muss nur von den stoßstangenhalter langlöcher nach unten hin machen weil sie sich aufschob ansonsten alles gut passt wie ne 2 ca. ah un 2 "führungsmöppel" mussten weg da meine frontmaske diese nicht hatte.. aber die JOM hat ich auch ohne anpassen lackieren lassen und sie war dran :thumbup:

    • Aber laut Bild hier hast du ja keinen gti :)

      Und die frontpartie ist da ja leicht anders, daher auch meine Frage ob sie auch an den echten gti komplett passt.

      Entschuldige falls wir gerade aneinander vorbei reden ;)

      Ich nehme den drehen besser mal zum zweitwohnsitz in herne mit ;)

      Golf V GTI @ 352Ps / 510Nm ---> K04 Umbau, abgestimmt von MegaSpeed. Start / Stop Eigenentwicklung.

    • Also meines Wissens nach muss sie bei einem normalen Golf angepasst werden habe sie ja selber auch ich bin der Meinung das sie am gti ohne Änderung passen sollte da sie ja von den Haltepunkten genauso ist wie die originale gti Stange. Verbessert mich bitte wenn ich was falsches geschrLeben habe ;)