Radio mit NAVI und SD Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio mit NAVI und SD Nachrüsten

      Moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 5 Variant Sportline *-*
      Habe momentan ein RNS 300 und eine Freisprecheinrichtung.
      Würde aber gerne ein Radio mit SD Slot verbauen.
      Jetzt die Frage, welches?
      Navi möchte ich gerne behalten und die Freisprecheinrichtung würde ich auch nicht gerne raus reißen müssen.
      Ist bei dem RCD 510 eine MFA+ und ein Multifunktionslenkrad nötig?
      Habe etwas von einer zweiten Antenne gelesen.
      Habe jetzt ein Navi und würde auch gerne ein RCD 510 mit Navi nachrüsten, ist da dann eine zweite Antenne nötig da?
      Danke schon mal :)

    • Das RCD hat, wie der name schon sagt kein Navi, und du kannst auch nicht einfach ein Navi ins RCD einpflanzen, weil du das ganze gerät benötigst, willst du also all das (SD, USB + navi) also original, brauchst ein RNS 510...glaub das hat sogar ne Festplatte drinne? Nur leider wird dir vermutlich schlecht wenn du den Preis für ein neues Original siehst :P

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • 3nergy schrieb:

      Also Heißt RNS mit Navi und RCD ohne Navi? :)
      Gibt es auch eine kleine Variante? Also günstiger mit Navi und SD? :)

      So ist es.

      Vielleicht solltest du dich mal nach dem RNS 310 umschauen. Dieses bietet dir auch ein Navi und ein SD-Kartenslot + weitere Spielerein.
      Allerdings sind die Geräte auch nicht gerade preiswert, aber immer noch billiger als die RNS 510.
      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Ok, das RNS 310 ist auch nicht schlecht.
      Nur mal angenommen ich nehme das 510 oder 310, wird ein Multifunktionslenkrad benötigt? Oder ist das nicht Zwingend notwendig?

    • Das ist nie zwingend notwendig soweit ich weiß, ist ja nur ne komfortspielerei, geht natürlich auch ohne^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • ich hab erst kürzlich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mein RNS300 durch ein RNS510 ersetzt. Werde es mit Sicherheit nicht bereuen :D

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • RNS 300 Raus
      RNS 510 Rein
      In die Werkstatt und alles einstellen lassen

      Das wars?

      Beim 510 bräuchte ich meine Freisprecheinrichtung ja nicht mehr weil das Radio Bluetooth hat oder?

    • Aber ne zweite Antenne ist schon da? Muss also nicht hingezogen werden?
      Geht also eig. genau so wie in Autos mit Din Schacht und normalem Radio ... Radio raus, Radio rein und alles gut? :)
      Und halt Radio einstellen lassen ...

    • Naja was willst am radio groß einstellen lassen?...kannst alles selber tauschen, brauchst halt nur den Radiocode..,..

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • 3nergy schrieb:

      Dachte das muss aufs Steuergerät angepasst werden?

      Sniperhobit schrieb:

      Naja was willst am radio groß einstellen lassen?...kannst alles selber tauschen, brauchst halt nur den Radiocode..,..

      Genau richtig. Es kann sein, das z.B Dynaudio eincodiert ist im Radio und es deswegen keinen Ton auswirft.
      Einer mit VCD´s sollte aufjeden Fall noch mal drüber schauen, damit hat er schon recht.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • bei mir ist zum Beispiel nur eine Antenne vorhanden. Habe mir einen Adapter besorgt und das funktioniert einwandfrei. du solltest auch noch in Erfahrung bringen welches interface für Datenbus (auch Gateway genannt) du hast. Evtl brauchst du ein neues.

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I