Probleme mit Stabilager nach H&R Stabi Kit einbau.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Stabilager nach H&R Stabi Kit einbau.

      Hallo,

      bin neu hier, habe einen Vorstellungsthread verfasst: Heilbronner Golf MKV GTI stellt sich vor!

      Nun zu meinem kleinen Problem:

      Habe das Fahrwerk (H&R Monotube Gewinde + H&R Stabikit VA+HA) bei einem bekannten montieren lassen, da ich keine Bühne zu verfügung habe!
      Auto abgeholt nach Spurvermessung etc. ab zum Tüv, alles Tip Top!
      Nach 3 Tagen die ersten klappergeräusche vorallem beim Einlenken und beim Rangieren! Hatte dann aber keine Zeit nochmal zu ihm zu fahren! Jetzt ca. 3 Wochen Später, habe ich es endlich geschafft, das Auto vorne aufzubocken und mich mal drunter zu legen! Die Geräusche kamen vorallem vom rechten Stabilager, dieses war nämlich ziemlich lose, auch war das linke etwas lose!
      Habe jetzt nochmal alles nachgezogen und es ist nun auch völlig ruhig! Nur weiss ich leider nicht genau ob ich hätte meine Räder belasten müssen um die Lager anzuziehen?
      Wenn ja, werde ich nochmal aufbocken, alles lösen, Räder belasten und wieder anziehen!
      Also belasten oder nicht? (Nur um das Stabilager anzuziehen)