1,6 FSI + FOX Auspuff = zu leise ?!

  • Hallo zusammen!


    ich habe bei meinem 1,6er FSI jetzt seit bestimmt 10.000km den MSD + ESD von Fox (2x80mm) drunter, samt den passenden Rohren etc.


    Eingefahren ist der Auspuff ja also, aber irgendwie ist das ganze noch ziemlich verhalten vom Sound.


    Gibt es da Möglichkeiten, aus dem Vorhandenen mehr Sound zu bekommen?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, etwas lauter wäre noch fein :D

  • MSD durch eine Attrappe ersetzen. Leider nicht legal, ist aber die einzige Möglichkeit, neben einer individuellen Komplettanlage, ordentlichen Sound zu bekommen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Das wird dann aber auch nicht zu laut oder?
    Man will ja auch nicht in jeder Kontrolle der erste sein.


    Wo bekomme ich denn ein passendes Teil?

  • Ich würde sagen das muss ich mal live hören! 8)
    Wobei mir meine Chromendrohre sehr gefallen, die würde ich mir schon gerne bewahren

  • Ich würde sagen das muss ich mal live hören! 8)
    Wobei mir meine Chromendrohre sehr gefallen, die würde ich mir schon gerne bewahren


    Zum Thema Attrappe oder GTI-ESD findest du hier im Forum unzählige Threads(und Videos bei Youtube), einfach mal die Suche benutzen.
    (Nur zur Info bevor hier der nächste seitenlange Thread über ein Thema entsteht, dass schon X-Mal von vorne bis hinten durchgekaut wurde).


    :D :D


    Du sammelst auch Beiträge, wa?

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Das wird dann aber auch nicht zu laut oder?
    Man will ja auch nicht in jeder Kontrolle der erste sein.


    Wo bekomme ich denn ein passendes Teil?


    Bezüglich Klang/Lautstärke einfach mal bei Youtube schauen, da findest du, wie schon gesagt, unzählige Videos.
    Ich habe meine Attrappe von Friedrich Motorsport aus Edelstahl, die hat allerdings 64,5 mm Anschlußdurchmesser. Könntest du aber durch ein entsprechendes Reduzierstück (ich glaube beim 1.6 sind es 50 mm Durchmesser) trotzdem verbauen. Ansonsten mal bei Ebay etc. schauen, da gibt es einige Anbieter, die diese Attrappen schon im passenden Durchmesser anbieten, dann jedoch aus Stahlblech.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!