Design ex-Dynatech M6 / W&M TS1

  • Eure Tipps, Erfahrungen, Meinungen gefragt!!


    Was für eine Breite kann ich bei 18" max. VA/HA fahren, ohne Karosseriearbeiten vornehmen zu müssen bei denen lackiert werden muss??


    Ich suche Felgen im Design der ex-Dynatech M6 / Wheels&More TS1 - preislich aber bis max. 1500€!!
    Was gibts da?!


    Falls ihr andere fette Felgen in 18" (mit fettem Design nicht so A8 oder vielspeichig oder irgendwie dezent!!!) empfehlen könnt / geil findet, dann macht das!!


    Wär gut wenn ich áuch was zur Qualität und der Verarbeitung sagen könntet!




    Gruss
    Ti

  • das ist immer so ne sache mit den fragen wieviel kann ich maximal fahren etc....da kann man viel schätzen aber im endeffekt kann man das nur richtig exakt beurteilen wenn die teile druafgezogen sind. kommt ja auch drauf an was für ne bereifung draufkommt, querschnitt etc.
    kann hier nurm ein beispiel bringen.


    va 20mm adapter 8,5x18 mit 225/40
    ha 15mm adapter 10x18 mit 255/35
    gewinde momentan auf 85 / 65 geschraubt


    an der vorderachse muss ich noch die radlaufschalen rausnehmen, kanten umlegen und das alles dann noch nen stück rausschlagen.
    an der der hinterachsen hab ich die kanten gerade gestern rausgeklopft und den gesamten radlauf vielleicht 2mm weiter raus gezogen was genau reicht.

  • Reifen sollen auf jeden die schmalsten, die der TÜV per Sonderabnahme einträgt, drauf!!


    ET vielleicht noch??



    Wobei es mir soweiso erst mal um ein FETTES Desing geht!!!

  • oh ja, et ist 35 und ist schon sehr sehr eng in meinen radhäusern.
    ich würd dann reifen mit nem 30er querschnitt nehmen, hab selbst hinten 35 und finde das sieht schon ausreichend gut aus! wenn du noch dünnere nimmst brauchste bald kein gummi mehr sondern kannst direkt auf der felge fahren :D

  • Also, dass sieht wohl schlecht aus!! :(


    Dann mailt mir doch einfach mal geile Felgen in 18" und breiter als 8" VA und 9" HA bis 1500 € egal welches Design, die ihr geil findet / mir empfehlen könnt / gute Qualy haben!!! :P

  • Wie wäre es denn mit dieser Felge?!


    MAM


    Kannst du dann in 8,5x18 und 9,5x18 fahren....


    Werde mir diese nächsten Monat wohl zulegen....!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • mensch norman, hättest nicht noch warten können? wie soll ich denn so schnell die kohle für deine zusammen kriegen 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Die haben ja genau das M6-Design!!


    Und was sollen die kosten?!
    Die von Carline auch in dem Design kann man voll vergessen!!


    Wieviel Felgenhersteller haben sich jetzt dieses Design geklaut / gekauft??

  • von den carlinefelgen hab ich auch nicht wirklich viel gutes gehört. aber das design ist einfach zeitlos. nicht zu aufdringlich, einfach nur schön ;)


    also wenn die von der qualität her besser sind, könnte ich mri das fürs nächste jahr glatt auch noch mal überlegen,


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    von den carlinefelgen hab ich auch nicht wirklich viel gutes gehört.


    Ich meinte jetzt eigentlich nur, dass man die preislich vergessen kann!!
    Über Qualy weiß ich nichts!


    Warum was hast du über die Carline-Felgen gehört?!

  • Also die von MAM sind absolut super Verarbeitet und liegen preislich auch voll im Rahmen! So um die 300 Euro die Felge, aber voll poliert. In Echt wirken die voll geil...! Hab`mir die am See angesehen...!


    OliVer Ich bekomme die nächsten oder übernächsten Monat gesponsort. Und das mit den Dezent kriegen wir schon hin... ;)


    Greetz...


    Ach ja: Genau Preise siehe Link


    MAM

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hab gerade mal mit einem Freund gesprochen:


    Carline ist identisch mit DynaTech, weil DynaTech schon für Carline produzierte und Carline die dann übernommen hat!!


    Die MAM sind "nur" Nachbauten!
    Die Felgen von MAM sind einteilig und die Tropfen laufen nur in eine Richtung, also Fahrerseite nach hinten/Beifahrerseite nach vorne!!
    Aber dafür sind die MAMs halt um einiges billiger!

  • Jap das ist richtig, kosten dafür aber auch nur die Hälfte...! Und das sieht man echt nur beim ganz genauen hinsehen....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Warum?! Find ich eigentlich nicht....! Kaufst du denn nie günstige Alternativen?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!