Knacken nach Fahrwerkseinbau

  • Hallo Leute



    Ich habe gestern bei meinem Auto ein Gewindefahrwerk eingebaut.
    Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
    Habe gemerkt das beim einlenken wenn ich langsam auf einen Parkplatz über den abgesenkt Bordstein fahre knackt es vorne und hinten.
    Es ist ein metalisches Klappern.Habe eben noch mal alles nachgeguckt.Aber es ist alles ok und richtig fest


    Kann mir jemand sagen ob es drann liegt weil ja noch keine Achsvermessung gemacht ist?


    Mfg Johannes

  • Was ist es denn für ein Fahrwerk?

  • Ist ein FK


    Könnten es auch die Koppelstangen sein.


    Und was ich vergessen habe.Es ist vorne und hinten zu hören

  • Ausgeschlagene koppelstangen machen sich eher bei Unebenheiten wie zb einer pflasterstraße bemerkbar. Hast da was gehört auf gerade Strecke?


    Hast du das Fahrwerk selbst eingebaut?

  • Ne da habe ich nix gehört.


    Ja das habe ich selber eingebaut

  • Sind vllt die domlager hinüber, hatte das selbe Problem und bei mir waren es die domlager. Es könnte aber auch am Fahrwerk selber liegen habe da mal so was von FK gehört .

  • so aus der Ferne immer schlecht zu sagen, was du da gemacht hast! ;)
    neues Fahrwerk?
    Neue Domlager vorn verbaut?
    neue Koppelstangen verbaut?
    wie eingebaut? HA von oben angefangen. Gummi (Serie übernehmen), Feder, Verstellbock der von unten durch die Achse verschraubt wird!
    VA Domlager ( dran denken, besteht aus 2 Teilen), dann der Aluring, Hauptfeder, Kunststoffzwischenring, Vorspannfeder,Verstellringe!
    Vielleicht kannst du mal Bilder einstellen!, ich kann dir auch Bilder zuschicken, wie das im eingebauten Zustand aussehen sollte! MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!