Audio System Kauf Hilfe:)

  • Hallo, ich brauche mal fachmännischen Rat beim Thema Soundsystem:)
    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Momentan bin ich stolzer Besitzer eines RCD300 MP3.... naja... :D
    Wollte mir genz gerne bis zu einem Budget von max. 500€ ein Audiosystem zusammenstellen, für meinen Golf 5 1k, GT.
    Doppel DIN Radio sollte es werden, Subwoofer (klein) & Verstärker. Die originallen Lautsprecher wollte ich ersetzen aber denke das wird wohl nicht mehr ins Budget passen oder?


    Gefallen würde mir ja diese Kombination:


    Pioneer AVH-X2500BT (Affiliate-Link)


    Subwoofer TS-WX303 (Affiliate-Link)


    Pioneer GM 3500T (Affiliate-Link)


    Jetzt weiß ich nicht würde das alles so ineinander passen, auch mit den Anschlüssen? Oder habt ihre andere Vorschäge oder Ideen?
    Wäre über jede Hilfe dankbar. :thumbup:


    Mfg Alex

  • 500€ Ist eng...


    Hauptaugenmerk aufs Frontsystem setzen 100-170€ gebraucht (70-100)


    -> DÄMMEN ca 60€


    Anständiges doppeldinradio geht bei 500€ los


    Verstärker + Sub gebraucht ca. 200-250€


    Kabelei etc. Bis 50€

  • Naja Subwoofer inkl. Verstärker war im Angebot im MediaMarkt 140€ und das Radio für 329€...wäre ich im Budget.
    Brauch ja auch kein HighEnd DoppelDin für 500€ , wenn es evtl. auch das tut oder was meinst du?
    Frontsystem würde erst später kommen, da ich das RCD300 nicht mehr sehen kann.
    Was für eine Kombi würdest du empfehlen?

  • Vom mediamarkt würd ich schonmal gar nix kaufen, habe viele Stunden damit verbracht mich durchzulesen in Läden zu informieren Etc.


    Kannst in meinem Fahrzeugthread eig alles nachlesen was ich mir geholt habe.


    Radio
    Zenec Nc2010


    Verstärker
    Eton Ecc 500.4


    Frontsystem
    focal access 165 a1 sg


    Sub
    Eton 10-620 Hex



    Allgemein sind zu empfehlende Marken


    Eton
    Audiosystem
    Focal
    Rainbow
    Etc.


    Pioneer als Radio ist schonmal eine gute Wahl, aber wie bei smartphones der Preis sagt da meist ne Menge aus.
    Touchnavis nicht unter 500€, den Rest bei Test- und Erfahrungsberichten abgleichen.


    Gibt zu dem Thema wirklich viele Beiträge, einfach mal durchforsten und lesen/lernen :)

  • Brauch kein Radio mit Navi, dafür hab ich eins im Notfall:) Daher würde ein "normales" reichen.
    Deine Zusammenstellung klingt gut, denke das klingt auch genial, nur für mich einfach zu weit übern Budget, aber danke dir für deine Hilfe und deinen Rat.
    Ich werde sparen und dann mal schauen , vielleicht bietet ja mal jemand was günstiges an.

  • Mit dem Radio allein ist es nicht getan, Canbus/Antennenadapter, Einbaublende, für 500€ inkl. Subwoofer, Endstufe und Kabel kannst du das vergessen wenn du etwas haben möchtest woran du länger Spaß hast.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Das hab ich dann auch mitbekommen, das 500€ nicht reichen. Ich habe nicht bedacht das dieser Canbus Adapter leider sein muss. Damals im 4er brauchte ich sowas nicht. Nur ich bin kein Symstem wo mir die Ohren wegfliegen, einfach nur ein schöner Klang mit Bassunterstützung.
    Das Pioneer X2500BT hat ich mir ja schon ausgesucht, dazu ein Subwoofer & Verstärker. Front System soll erst später irgendwann kommen.
    Also heißt es wohl noch paar € sparen:) Was würdet ihr empfehlen?

  • Wollte das Thema gerne nochmal vom Staub befreien :)


    Als Autoradio ist es ein Pioneer AVH-4400BT geworden & passend dazu ein Pioneer TS-WX206A Aktiver Subwoofer 20cm.
    Jetzt suche ich immer noch ein passendes Frontsystem.


    Es gibt ja leider viele verschiedene Modelle vom Golf 5 GT. Weiß jemand ob da ein 2 Wege oder 3 Wege System verbaut wurde?
    Hat jemand eine Idee für ein Frontsystem so ca. im Budget von 200€?


    Hab dieses bei Ebay gefunden, weiß aber nicht ob das der Preis passt? Alternativen?
    http://www.ebay.de/itm/Audio-S…echer&hash=item2a492cde33 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!