Blinker im rechten Seitenspiegelt defekt

  • Hallo,
    mein Blinker im rechten Seitenspiegelt ist defekt. Wie kann man es austauschen? einfach ne ersatz birne kaufen und austauschen oder worauf muss ich alles achten beim wechseln? Danke im voraus :)

  • Die leucht gibt's komplett weil da LEDs drin sind . Das Gehäuse muss ab, das Spiegelglas muss ab und der kleine Rahmen der dahinter ist. Dann ist die leicht mit 2 Minischrauben von drin verschraubt. Ps: die Schrauben müssten 9er oder 10er Torx sein

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Dort sind (zum Glück) keine Birnen mehr drin, sondern LEDs.
    Diese (die einzelnen LEDs) zu tauschen lohnt sich nicht, bzw. ist nicht so einfach.


    Kaufe Dir neue Spiegelblinker und bau sie nach dieser Anleitung ein.

  • Okay super danke. Hab bei ebay geguckt aber find keine leuchte zum kaufen. Weißt du woher man sowas kaufen kann? bzw wie man sie i inet nennt damit man finden und kaufen kann?

  • haha ja hab nach der zweiten Antwort direkt geanwortet und erst danach die dritte Antwort gelesen ^^

  • :)


    Wie Du siehst, sind die Spiegelblinker nicht wirklich teuer.
    Zudem hast Du nun die Wahl zwischen farblosen (originalen) und schwarzen Blinkern.

  • Hier noch eine kurze Anleitung vom Forum: [Karosserie] Spiegelblinker


    Ich würde dir gleich zu den verdunkelten, sprich den schwarzen Spiegelblinkern raten.
    Sehen besser aus, sind auch nicht teurer und arbeiten genau so ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Habe noch ein Satz schwarze und ein Satz weiße Spiegelblinker bei mir rum liegen. Fall Interesse besteht bitte bei mir melden :)

    MFG Englon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!