Komplett Folierung?

  • Ihr wisst mein Auto ist ringsum zerkratzt worden. Jetzt kam mir in den Sinn zu folieren, weil deutlich billiger.
    Das Ding ist dass die Kratzer teilweise recht tief sind. Sieht man das durch die Folie? Und welche Farbe ist zu empfehlen? Lack ist Reflex Silber.
    Matt oder glänzend?


    Die andere Frage ist ja die: Der Lack darunter ist ja zerkratzt. Ist ja für den Wiederverkaufen mist. Weil wenn ich den verkaufe lackier ich den nicht erst.


    Was meint ihr dazu? Komplett lackieren oder komplett folieren?

  • Du siehst jeden einzelnen Kratzer unter der Folie. Also müsstest du erst ausbessern um eine komplett Ebene Fläche zu erhalten damit die Folie verklebt werden kann. Sonst isses totaler Murks.


    Wenn mein Auto so "verunstaltet" werden würde und ich keine Vollkasko hätte würde ich eiskalt selbst auf Harlekin lackieren. Schockt meiner Meinung nach sehr. ;)

  • Lackieren, Antwort haste dir selbst schon gegeben.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Selber Lackier ich da nichts ;) Danach sieht's richtig Kacke aus.
    Dachte ja auch das mal etwas Schwung auf die Karre kommt. Macht nur das Dach Sinn zu folieren? Denn das wird nicht lackiert. Würde das aussehen und dann welche Farbe?

  • spomke, was denn da passiert?
    Ich würde an deiner stelle die ganzen spotrepair läden in deiner umgebung mal abklappern,..das kommt dich billiger als folieren zu lassen.

  • Macht nur das Dach Sinn zu folieren? Denn das wird nicht lackiert. Würde das aussehen und dann welche Farbe?


    Bei silber unbedingt in galnzschwarz!


    Ich würde an deiner stelle die ganzen spotrepair läden in deiner umgebung mal abklappern,..das kommt dich billiger als folieren zu lassen.


    Nicht bei seinen (Vandalismus)Schäden. Kratzer bis zur Grundierung. (oder gar noch tiefer bis auf's Blech?)

  • Also teilweise bis aufs Blech. Der Lack wurde teilweise hochgeschoben. Denke mal durch ein Messer. Egal


    Also komm ich um eine Komplettlackierung nicht rum.


    Aber hätte gerne was mit ner Folie gemacht aber das bringt nichts wenn die Kratzer zusehen sind. Darum frag ich ja wegen dem Dach. Sieht das denn aus nur das Dach zu folieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!