r 32 mit RUF Kompressor

    • R32 Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • r 32 mit RUF Kompressor

      Moin Moin ,Mich hätte interesssiert ob hier jemand im Forum einen Kompressorkit verbaut hat und was es letztendlich alles zusammen gekostet hat ?

      lg charly

    • Hallo,

      ich fahre einen. Habs selber ein-/umgebaut.

      Schau dir doch die Kits bei carlicious-parts.com an. Dann rechnest du nochmal grob 300-600 Euro dabei für kleinteile usw.
      Kommt immer drauf ab was noch getauscht wird. z.B. Luftmassenmesser vom DSG solltest du direkt mit einplanen falls deiner ein Schalter ist.

      VCDS, VAGDASHCAN
      Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung :thumbsup:

    • Oder bei area5 einfach mal anrufen....er ist Ruf Vertretung Deutschland...und verbaut auch alles!
      Er war am See mit nem r32 Kompressor 380 ps DSG...und Mario ma sener hat über 400 mit E85 ...also da ist auch einiges möglich und die gehen gut los mi ca 0,8 Bar Ladedruck...aber das liegt halt sofort an ;)

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • @Napkin:
      Firmenadresse von "euch" wäre doch jetzt in dem Zusammenhang nett gewesen?

      Im Moment sehe ich hier dauernd R Fahrer die ihrem Kleinen noch etwas mit Kompressor entlocken wollen

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • mit der kompressor mythe muss ich jetzt auch mal aufräumen. die 0,8bar liegen nicht sofort an. das ist ein radialverdichter. kein schraubenverdichter wie beim slk.

      unerlaubte Werbung entfernt

      der ladedruck² steigt mit der drehzahl. doppelte drehzahl = 4facher druck. was es nicht gibt ist das turboloch. da der kompi, weil er ja am riemen hängt, immer luft schaufelt. generell verhält sich der motor nach dem umbau aber wie ein monster fetter sauger. je mehr drehzahl desto kranker zieht er weg. ist wie ne art gummiband effekt und ein sehr schönes fahrgefühl. und meiner meinung nach auch hausfrauen/alltagstauglich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • frage mich gerade was daran unerlaubte werbung ist, wenn man einen link zu den meist gestellen fragen über das thema kompressor postet. ist wohl wieder jemand übermotiviert!