Traglastbescheinigung Helios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Traglastbescheinigung Helios

      Hallo,

      Wie oben beschrieben, bräuchte ich eig. nur eine Traglastbescheinigung.......
      Vor mehr als einem Monat, habe ich mich an die Kundenbetreuung von VW in Wolfsburg gewannt.
      Bie heute keine Antwort, keinen Brief etc.
      Ich war in 3 VW Werkstätten (Bei allen bekam ich als Antwort: "Sowas wird hier seit 4/5 Jahren nicht mehr ausgehändigt,
      da könnte ja jeder kommen"). ?(
      Das ganze wird ja zwar nach KBA geprüft, aber irgendwas "in der Hand" bräuchte man dann ja doch.

      Bei keinem wurde mir wirklich weitergeholfen, was Traglast,Festigkeitsgutachten oder sonstwas angeht......

      Hat jmd zufällig noch etwas für Helios Felgen rumkullern :?:
      Oder eine Idee, an wen ich mich ggf. noch wenden könnte :?:²

      Gruß Alex

      :D
    • ...wenn die Teile über eine KBA Nummer verfügen, kann jeder TÜV Prüfer die relevanten Daten in seinen PC aufrufen und die Einzelabnahme durchführen. Wichtig ist noch, daß du dir eine Reifenfreigabe in der Dimension die du auf den Felgen fahren willst, besogst.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .