Hilfe! Welche Reifen kaufen?

  • Moin Jungs,


    ich habe jetzt meine Felgen (Cosmo 01 Felgen der Firma FSW) erhalten und brauche nun natürlich Reifen.


    Laut Gutachten darf ich folgende Maße fahren:
    215/40R18 89
    225/40R18 88W
    215/40R18 89W
    225/40R18 92


    Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Ich weiß, an Reifen sollte man nie sparen, aber vielleicht gibt es ja etwas günstiges gutes, da mein Budget leider nicht ganz so hoch liegt momentan.


    Was für kosten kommen noch auf mich zu? Eintragen kostet ja so um die 50,- € mit Gutachten oder? Was kostet das Reifen aufziehen und auswuchten etc. ungefähr?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Nils

  • Empfehlen würd ich den Hankook, wird von den meisten hier gefahren. Am günstigsten dürfte wohl ein 225er R18 88Y sein.


    Am besten mal beim AlexFFM im Onlineshop nachsehen, was die Preise betrifft.


    Reifen wuchten mit aufziehen hab ich mal 20? bezahlt.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Also ich fahre seit diesem Jahr die Hankook ventus v12 in 225/40 R18 und bin echt zufrieden damit. :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Zitat

    Also ich fahre seit diesem Jahr die Hankook ventus v12 in 225/40 R18 und bin echt zufrieden damit.


    Die habe ich auch gekauft, bin auch sehr zufrieden damit.


    Gesendet von Unterwegs

  • ...alles um Conti, Pirelli, Dunlop und Co. ist immer "Geschmackssache" wenn auch guter. :D


    Ich werf hier auch noch den Toyo ein. Ein toller Sommerreifen mit Gripp ohne Ende. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Um die "Asia Fraktion" zu kompletieren:


    Ich empfehle den Kumho Ecsta.


    Toyo Proxxes hatte ich früher, waren auch okay. Hankook ist auch gut.


    Hatte einmal auch Billigreifen drauf von Rotalla, auch die waren gar nicht so schlecht (bis aufs Fahrgeräusch).


    Kauft heute eigentlich noch jemand Continental oder so? :D

  • Aufziehen + Wuchten kannst im schnitt mit 10€ pro Rad rechnen. Erst recht, wenn Du die Reifen online kaufst. Viele Händler nehemn dann sogar noch mehr dafür.
    Jedenfalls bei uns hier :S


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • hab bedingt durch den TÜV Bericht mal den NEXUS N6000 gekauft. Laut Test super Grip Bei trockener und nasser Straße dafür aber hoher Verschleiß. Ich fahr im Jahr an die 30000km und bin jetzt bereits 7000km mit denen geheizt. Finde sie echt prima und fühle mich in jeder Situation sicher mit ihnen. Klare Kaufempfehlung!

    Liebe Grüße,


    Alex



  • bei hankook ventus kannste auf jeden fall nix falsch machen :) hat bei tests immer gut abgeschnitten und man hat auf jeden fall ein gutes gefühl dabei

  • Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten!! :love:
    Ich frag nachher nochmal bei unserem ansässigen Reifenguru, vielleicht haben die ja auch n gutes Angebot da.


    Das ist ja echt die Qual der Wahl beim Reifenkauf, war mir bisher nie bewusst :D:thumbdown:

  • ...druck dir ´nen paar Angebote aus dem Netz aus und nimm die Verhandlungsbasis mit zum Reifenhändler.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!