Heckscheibenwischer läuft dauernd!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer läuft dauernd!

      Hallo!

      Bei meinem Golf5 SDI, Bj. 2005 läuft der Heckscheibenwischer dauernd!

      Der Heckscheibenwischermotor wurde erst vor kurzem in der Werkstatt getauscht!

      Wenn ich die Sicherung ziehe, bleibt der Wischer stehen!

      Welche Fehler können jetzt noch sein??? (Wischer-Schalter, Sicherungen usw.)............

      Hoffe auf Hilfe!!

      mfG

    • Ich hab so ein ähnliches problem.
      Beim einschalten der Zündung
      geht der Heckschw. sporadisch
      an und geht nur aus wenn
      ich ihn über den Hebel an schalte
      und dann wieder aus. Befürchte
      aber das das bei mir von irg
      nem pfusch vom vorbesitzer kommt.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Moin,

      hatte mal ein ähnliches Problem, er hat sich auch mehr oder weniger selbeständig gemacht
      als ich ihn betätigt habe und ausbekommen habe ich ihn erst mit augeschalteter Zündung :D
      Bei mir lag es an einem Kabelbruch der Leitungen in der Kofferraumklappe (dort wo die Kabel durch die Gummies laufen) X/

    • Die einfachste Lösung? Cleanen :D Wischer ab stopfen rein fertig :thumbup:
      Bei mir ist das auch ab und zu mal das wenn ich mein Auto an mache einfach der Wischer los geht. Aber ich werde ihn wie oben beschrieben cleanen :D

      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /