Breite Kotflügel von SRS oder Tiefenwerk?

  • Hallo Zusammen
    Da ich mir in mir in kürze Breite Kotflügel Bestellen möchte und ich mir nicht sicher bin welche ich nehmen soll möchte ich euch um Rat bitten.Und zwar würde ich gerne die von SRS nehmen die sollen ja ca. 3cm Breiter sein. Habe aber vor Kurzen im I-net bei Tiefenwerk Kotis gefunden die sollen 4 cm Breiter sein und auch keine Anpassungsarbeiten Erforderlich sein an der Frontstoßstange.
    Welche würdet ihr mir empfehlen? Habe bis jetzt eigendlich nur was gutes von den SRS gehört und von den bei Tiefenwerk noch nix.


    Mfg
    Christian

  • Hi,


    Blk01 fährt die Flachwerk. Sind auch 3,5cm breiter nicht 4 und natürlich fein aus blech. Kosten aber auch fein bei flachwerk.


    Srs hab ich nun seit neusten gehört, dass sie wohl nicht immer so 100% passen....


    eins ist sicher: der übergang zur frontstoßstange ist bei beiden nicht mehr 100% ohne anpassungen!


    LG

  • Also, da ich die SRS-TEC Kotflügel hatte kann ich dir ein wenig dazu berichten !


    Die Kotflügel sind leider nur 2,5 cm breit, das war eines der Gründe wieso ich diese verkauft habe.
    Passgenauigkeit war O.K. - es gibt zum Thema SRS-TEC Kotflügel schon einige Themen hier im Forum. ;)


    Zeig mir mal bitte die 4cm Flachwerk Kotflügel die du im Internet gesehen hast ?(

  • Hi domsche23
    ich glaub wir meinen zwei verschiedene ?( weil dich ich meine sind auch aus GFK.Und danke erstmal für die Info klar das zubeöhr teile nicht immer passen hatte ich mir schon gedacht.


    Also, da ich die SRS-TEC Kotflügel hatte kann ich dir ein wenig dazu berichten !


    Die Kotflügel sind leider nur 2,5 cm breit, das war eines der Gründe wieso ich diese verkauft habe.
    Passgenauigkeit war O.K. - es gibt zum Thema SRS-TEC Kotflügel schon einige Themen hier im Forum. ;)


    Zeig mir mal bitte die 4cm Flachwerk Kotflügel die du im Internet gesehen hast ?(

    Hi derPa1n
    ja hatte uns ja schon mal kurz über die SRS TEC Kotis unterhalten :)
    Hier mal der link
    http://www.tiefenwerk.com/prod…-5--in-originaloptik.html

  • tiefenwerk ist aber kein flachwerk


    flachwerk sind alle aus blech soweit ich weiß und kosten 1400€

  • Ach sorry domsche23 komm immer durch einander mit den seiten.
    Ja klar die wären schon fein aber ist mir etwas zu teuer :(

  • Die Kotflügel was tiefenwerk.com vertreibt, sind die Flügel die von Mücke Carbon - und Kunststofftechnik gebaut werden. Diese Variante habe ich seit Samstag am Fahrzeug verbaut ! :rolleyes:

  • Die Kotflügel was tiefenwerk.com vertreibt, sind die Flügel die von Mücke Carbon - und Kunststofftechnik gebaut werden. Diese Variante habe ich seit Samstag am Fahrzeug verbaut ! :rolleyes:


    Ja cool und bisse damit zufrieden?

  • Ich find den Übergang von Stossi zu Koti von den Mücke schrecklich! Dafür sind sie natürlich breiter, aber im Regelfall reichen die SRS eigentlich aus.

  • Ich find den Übergang von Stossi zu Koti von den Mücke schrecklich! Dafür sind sie natürlich breiter, aber im Regelfall reichen die SRS eigentlich aus.


    Das ist das einzigste negative was mir daran nicht zu 100 % gefällt. Aber geht halt nun mal nicht anders bei einer breite von 4cm... :D

  • Ich find den Übergang von Stossi zu Koti von den Mücke schrecklich! Dafür sind sie natürlich breiter, aber im Regelfall reichen die SRS eigentlich aus.


    Ja habe ja wie schon gesagt nur gutes von den SRS gehört. Weil habe ein H&R 140er verbaut auf höster stellen da ichnoch Original kotis drauf habe die nur ein bisschen gezogen sind. Aber würde gerne noch ein gutes stück runter. aber normal wenn ich doch breiter bin geht mehr tiefgang oder ?

  • joa klar geht das, nur kommen dann probleme wie antriebswelle usw dazu :)

  • Und die richtigen Felgen - und Reifenmaße brauchste auch dafür :love:

  • Ja das mit der antriebswelle ist mir schon klar ist ja jetzt schon kaum platz . Ja reifen kombi denke ich ist ja erstmal an zweiter stelle . Klar wenn ich dann auf 19"geh dann muss ich gucken . Oder habe ich mit den original felgen schon probleme wenn ich tiefer gehen nein oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!