tieferlegungsfedern welche?

  • Moin leute ich hab eine folgendes problem ... erst mal zum auto ich fahre einen golf 5 2.0 tdi mut 140ps und dsg Getriebe er ist 188 tausend gelaufen. .. also ich will mir jetzt die tage federn zulegen aber ich weiß nicht welche 35 oder 45-50 mm weil ich mich garnicht damit auskenne welches überhaupt tiefer ist und welches ich nehmen soll. Ich will das der sportlich aussieht und tief ist aber nicht so tief das ich meine Kotflügel ziehen lassen muss ... achja hab 18 zoll 225/40 r32 Felgen drauf und die federn kommen von eibach ... kann mir einer helfen oder vllt mal ein bild zeigen wer schon sowas verbaut hat ... danke im voraus leute .. mfg ogut

  • schau hier mal durch da siehste wie tief die verschiedenen federn/fahrwerke kommen: [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!


    ziehen lassen musste bei 50 mm ebenfalls auf keinenfall wenn die ET der Felge 45 oder mehr hat wovon ich ausgehe.


    nur bei 188 tkm sind die Dämpfer ja auch schon ziemlich am Ende wenns noch die ersten sind ob da sich noch federn rentieren ?(


    würde da lieber in ein komplettes Fahrwerk investieren sonst haste nur kurz was davon ;)

  • Also ich hab mal beim freundlichen nachgefragt der meinte das geht also ist alles ok mit den Dämpfern deswegen nur federn ...

  • Hai,
    hab gesehen, dass du überlegst mit Federn zum tieferlegen und so.
    Ich würde dir empfehlen, die Dämpfer auszutauschen, denn 188T Kilometer, gehen da auch nicht spurlos dran vorbei.
    Früher oder später sind die durch und musst nochmal ein und ausbau zahlen.


    Ich habe bei mir die Dämpfer vom GTI reingebaut mit eibach sportline 45/30mm.
    Schön sportlich straff, aber nicht zu hart.


    Kannst dir ruhig gebrauchte kaufen, mit wenig Kilometer (Hab meine für 50 euro gekauft).


    Wollte dich einfach kurz informieren und einen Denkanstoß auslösen.


    Gruß
    Christian

  • Also du meinst gti Dämpfer und 45/30 federn ?
    Ich dachte die passen nicht also hab ich mir so sagen lassen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!