Tieferlegung 1.4 mit 75 PS

  • servus ;)


    ich muss noch mal ein paar fragen in den raum werfen ..



    vorweg:


    ich hab mich bei euch belesen und habe gelesen das 1,4 motoren nicht schwer genug sind...


    wenn ich mich jetze für 45/30 entscheide auf 18" habe ich dann probleme mit bordsteinkanten? (sorry für die frage, aber ich keinen dunst wie die sich die federn tatsächlich auswirken.. verzeiht mir :love: )
    wie groß ist es mein fahrkomfort-verlust? (ohne ein neues fahrwerk)
    sieht es dann immer noch dezent aus ?


    wie wahrscheinlich ist es das bei 45/30mm, schlaglöcher für mich gefährlich werden, zwecks besuch meiner reifen auf der rücksichtzbank^^


    hat jmd ein 1,4 motor mit 75 PS und evtl. fotos wie es am ende aussieht ?


    was würdet ihr empfehlen bei dem motor? es soll halt dezent sein wie bei diesem kollegen hier.


    falls die fragen schon gestellt geworden sind sorry aber die fragen haben sich nach einem halben arbeitstag auf eurem forum ergeben :D


    mfg 8)

    Einmal editiert, zuletzt von harzer01 ()

  • schau mal bei mir rein, ich hab die Eibach drin.
    Komfort klasse und aufsetzen tuste auch nicht

  • Der Fahrkomfort hängt sicherlich auch von den Federn selber ab. Meine von H&R empfinde ich doch schon als hart im Vergleich zu vorher.


    Da ich das Diesel-Leichtgewicht fahre, habe ich "nur" 35/35, muss aber sagen, dass ich die Lippe beim Einparken schon auf den Bordstein gesetzt hab.. Man sollte schon vorsichtiger einparken.. :thumbup:


    Aber dass du irgendwo mal richtig aufsetzt, ist mir zumindest bisher nicht passiert (weder bei 17", noch bei 19") und hier sind die Straßen teilweise echt richtig bescheiden :thumbdown:


    Gruß

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • okay merci jungs.


    ich werde mir die 45/35 bestellen sieht bei tw0lee echt gut aus... nicht übertrieben schön dezent wie ich es haben wollte :thumbup:


    mfg

  • Dadurch ich den kleinen motor habe ist 45 für mich praktischer. Bilde ich mir ein... weil es sich das dann hoffentlich ausgleicht und bei mir wirkt wie 35/35 (einblindung ist auch eine bildung :thumbup: )

  • Ich habe in meinen 1.4er die H&R Federn mit je 35mm Tieferlegung eingebaut.
    Hinten sieht das dann so aus.


    Vorne ginge mit Sicherheit noch ein Zentimeter mehr!
    Demnach, und weil die H&R Federn schon Härte ins Fahrwerk bringen: Nimm die Eibach Sportline Federn!


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!