Golf 5 GTI, nach Optimierung nur 225ps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI, nach Optimierung nur 225ps?

      Servus, hab ein Golf 5 Gti, bwa, mit downpipe und rennkat. Ab Kat ist eine Friedrich Motorsport aga in der 70 mm ausführung vorhanden.
      Das Auto wurde abgestimmt vor einem Monat. Golf 6 GTI SUV wurde auch verbaut.
      War heute auf der Rolle und es kam 225 ps und 350 nm raus.

      Ist sowas möglich? Mein Tuner meint man kann den leistungsprüfstand manipulieren, stimmt das?

      TFSI 4-ever ;)

    • Hallo
      Also denke mal mit den Komponeten die du verbaut hast müsste echt mehr drin sein also 250-260PS gehen da bestimmt. So wie der ja jetzt sein soll hättest du ja nur 25 PS mehr und das holst du ja allein nur schon mit der optimierung raus ach sogar noch mehr.
      Aber so ist alles dicht bei dein auto hat kein ladedruck verlust oder so ?

    • Rubi45 schrieb:

      Ne also, Auto läuft einwandfrei, laut Prüfstand liegt mein höchster Drehzahlbereich zwischen 2700 und 6600

      Erstmal kann dein höchster Drehzahlbereich nicht zwischen 2700 und 6600 U/min liegen, sondern eventuell dein Drehmoment. Deine höchste Drehzahl liegt bei ca. 7000 U/min.

      Zweitens wäre interessant zu wissen, bei wem der Wagen abgestimmt wurde und drittens, bei wem der Prüfstandslauf gemacht wurde.
    • Rubi45 schrieb:

      Ne also, Auto läuft einwandfrei, laut Prüfstand liegt mein höchster Drehzahlbereich zwischen 2700 und 6600
      Was verstehst du darunter ? Gefuehlt einwandfrei oder auch mal pruefen lassen ob alle teile in ordnung sind ? Allein eine logfahrt zu machen waere da schon sehr wichtig und interessant.
      Dann kommt dazu wie dein wagen vor den ganzen optimierungen war ? Gefuehlt kann er ja gut gelaufen sein aber evtl hatte er da schon nit die volle leistung...kommt oft schleichend das du das gar nicht bemerkst das da was fehlt.

      Was sollte denn allein ddie optimierung an leistung bringen ?

      Was tankst du fuern sprit ?

      Nit falsch verstehen bitte aber im moment lese ich mehr pauschale pi mal daumen angaben statt fakten....ist bei so nem thema enorm wichtig.

      Evtl mal auch im gti forum lesen da steht echt ne menge drin aber wie oben mal gesagt wurde von wem anders....deinem tuner mal nen besuch abstatten.


      Ich schmeiss dir mal noch als vorschlsg die srandart stichwoerter wie geraeuschverstaerker sowie pcv fix in dem raum. Ist etwa so ein thema wie die suv geschichte.j

      Gruss

      Signatur und so weiter halt...
    • Also vor der Optimierung lief er gut, sprich hab ich paar rennen gemacht gegen andere Originale und war ein Tick vorne weil ich DSG hab.
      Ich Tank immer Super plus. Das pcv hört man ja, bei nem Kollegen war es kaputt, da hat man es gehört.

      Mein Tuner meinte du kannst so mit 250+ ps rechnen und ca 360nm.
      Die nm sind ja laut Prüfstand da, nur die ps fehlt. Mein Tuner meinte geh zu einem anderen Prüfstand, hab mal bei henni jetzt ein Termin, nur kommt es mir bisle Spanisch vor, das ein Prüfstand manipuliert wird.

      Der vom Prüfstand meinte auch dass die Verläufe in Ordnung ist.

      TFSI 4-ever ;)

    • Henni ist anscheinend top, haben mir auch schon mehrere empfohlen :thumbsup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Rennen gegen andere ist nicht wirklich aussagefaehig da fehlt bei dir einfach der gruendliche check vorher was bei einer optimierung ein wichtiger und vor allem der erste schritt ist zu pruefen ob die 200 ps auch wirklich da sind weiss jetzt nit inwieweit du dich mit dem thema befasst hast oder wieviel davob hier im forum steht aber nimm dir mal die zeit und les dich mal im fuenfer gti forum durch da bekommst einiges an infos zusammen ansonsteb wie gesagt.....logfahrt ueber alles....nen rennen bringt da wenig zumal da auch wieder extrem viele faktoren wieder ne rolle spielen.
      Pcv musst du zwanghaft nicht hoeren wenn es nit ok ist.
      Sprit ist schon mal richtig.

      Aber da scheint was faul zu sein....tippe iwo am wagen noch statt auf tuner. Aber muss mal gruendlicher geprueft werden klingt so halbherzig alles.

      Viel erfolg und mal aufm laufenden halten bitte :thumbup:


      Signatur und so weiter halt...
    • Also 240PS sollten nach einer Abstimmung mindestens drin sein. Das wichtigste bei einer AGA ist wenn du noch das Kleingeld hast die Donwpipe zu wechseln die schluckt ordentlich. Aber selbst mit original AGA sollten 240PS drin sein.

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]