Was ist nur mit BBS los ?

  • ...wenn man sich mal auf ihrer Hompage umsieht dann wird einen ganz anders. ;(


    Keine Mehrteiler im aktuellen Sortiment und von solch tollen Felgen wie LM oder das RS-GT findet man nichts mehr. Traurig was die Ösis aus diesen "Made in Germany" gemacht haben. :thumbdown:


    Verkaufen das schon als großen Wurf wenn sie eine alte Felge neu (Gold) anpinseln. :D (lächerlich)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo,


    seitdem BBS von einer Firma an die nächste Firma verkauft worden ist und BBS schon längere Zeit nichtmehr selbstständig ist wird bei BBS eben mehr auf die Masse gesetzt und nichtmehr individuelle Felgen wie LM oder die GT Felgen. Und das Prädikat "Made in Germany" stimmt auch nichtmehr nachdem das eigentliche Stammwerk in Schiltach dicht gemacht worden ist :thumbdown: .


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Und das Prädikat "Made in Germany" stimmt auch nichtmehr nachdem das eigentliche Stammwerk in Schiltach dicht gemacht worden ist :thumbdown: .


    Das Werk in Schiltach ist nach wie vor existent, und wird von BBS auch noch immer als Stammwerk angegeben.
    Dort befindet sich die Entwicklung und auch noch ein Teil der Fertigung.


    Der andere Teil der Fertigung befindet sich im zweiten Werk in Herbolzheim nahe der A5.


    Ansonsten wäre mir nur "BBS of America" bekannt, die den Vertrieb für die USA steuern.
    Produziert wird dort aber meines Wissens nicht.


    Somit trifft also "Made in Germany" durchaus noch zu.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Kundenservice haben die auch nicht. Anfrage per Mail verschickt: bis heute keine Antwort.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • ....@Mediaslaves was nützt mir BBS Japan ?


    Kein Euro TÜV und für die Importkosten kann ich mir hier´nen Haus bauen. :D



    zur not noch hier:
    http://www.bbs-racing-wheels.com/seiten/frame.htm
    allerdings kein tüv dann


    ....selbst hier keine GT Felgen mehr.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!