Ruckeln/stottern und Leistungsverlust beim beschleunigen tsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln/stottern und Leistungsverlust beim beschleunigen tsi

      Moin!

      Da ich zum "Glück" noch nie Probleme mit meinem TSI hatte, lobte
      ich diesen Motor immer in hohen Tönen. Bis ich Gestern ein extremes
      ruckeln beim beschleunigen bemerkte. Egal welcher Gang, ab 2000
      Umdrehungen stotterte er stark. Warnleuchte ging sporadisch auch an. Mir
      drehte sich gleich der Magen um und ich dachte gleich an alle schlimmen
      Beiträge aus den Foren: Turbo defekt?? Oder doch Kette??

      Da saß ich nun auf Arbeit und grübelte was es sein könnte.... bin dann
      in der Pause direkt zu VW zum Auslesen. Man, ist mir ein Stein vom
      Herzen gefallen es waren "Nur" diese Übeltäter (naja trotzdem bin ich
      Geld los geworden) :





      -> -> Eine Zündspule war defekt und dann habe ich auch gleich alle
      Kerzen mitmachen lassen. Wie sich gezeigt hat waren die eh schon am
      Limit. -> Jetzt ist alles wieder tip top bei 121.000 Km auf der Uhr :D:thumbup::D



      MFG

      -----------------------------------------------------------------------
    • Könnte Getriebe sein hatte genau das selbe. Ruckeln stottern und hat geraspelt. Ergebnis war das Gehäuse vom getriebe voll mit spähne. Mein Tipp lass den wagen steht sonst geht zweimassendchwungrad kaputt und dann muss auch die Kupplung neu:/

      Mit Tapa getappert

    • danke dir! Aber das Problem wurde ja wie beschrieben schon behoben und er läuft wieder sauber :thumbup: Im Fehlerspeicher wurde die defekte Zündspule ja auch registriert.
      -> Dieser Beitrag soll nur für Andere als Hilfstellung bei solch einem Problem dienen. Da ich ja auch nicht gleich wusste was es sein könnte und nichts konkretes hier dazu gefunden hatte...

      MFG

      -----------------------------------------------------------------------
    • Die Zündspulen würde ich nach Möglichkeit immer komplett tauschen.

      Gruss

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte