TDI hat keine Leistung: 17964 P1556

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI hat keine Leistung: 17964 P1556

      Hallo,

      letztes Wochenende hat es mich erwischt: Sonntag losgefahren, aus dem Ort und Gas - nix passiert.
      Das Auto zieht nicht und schafft gerade mal 130-140 km/h auf der BAB.

      Nach dem ich alle sichbaren Schläuche geprüft habe, es nicht pfeift und die Motorleuchte aus bleibt bin ich zum Freundlichen.

      Der hat den Fehler 17964 P1556 035 ausgelesen und gelöscht. Danach lief er genauso mies.

      Auch über 3000 u/min tut sich nix ...

      Was meint ihr kann das sein?
      Michael

    • Dein Fehler sagt soviel aus wie "Ladedruck Regelgrenze überschritten"

      Prüfe mal das N75 Ventil.

      Was eventuell noch machen könntest wäre mit einem Freund, der auch einen TDI hat, den Luftmassenmesser gegen zu tauschen. Sollte es dann funktionieren brauchst du einen neuen

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Hallo,

      was mich stutzig macht: Die MKL ist nicht an, und es wird nach dem Aus-/Einschalten nicht besser.
      Dass das VTG geklemmt hat, ist vor Jahren mal passiert, da war es genau so: MKL an, Notlauf, durchstarten, gut.

      Der Lader hat 260+ tkm runter ...

      Michael

    • VTG ist natürlich auch ein heißer Tipp. Ein kaputtes N75 wird dir das Steuergerät nicht als Fehler melden, da es ja nicht am Diagnosebus hängt.
      Die VTG kannst du aber ganz leicht prüfen indem du das Gestänge mit der Hand zu bewegen versuchst. Lässt es sich leicht bewegen, dann N75 tauschen. Lässt es sich nicht bewegen, Reinigung starten ;)

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • So, nach einiger Suche habe ich einen Schlauch gefunden, der lose im Motorraum hängt.

      Und zwar geht der Schlauch vom T-Stück, das zwischen den beiden Ventilen an der Spritzwand hängt, nach [u]unten[/u].
      Wo muss ich den anschließen?!

      Michael