Turbolader Geräusche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader Geräusche?

      Habe schon ein paar Threads durchgeschaut aber noch nicht wirklich viele Aussagekräftige Antworten bekommen.

      Fahre einen 2.0 TDI mit Turbolader. Mein Turbo hört man beim fahren pfeifen wenn er einsetzt und wenn ich vom Gas gehe.

      Hört ihr euren Turbo auch oder ist er absolut Geräuschlos? Am besten Radio und Lüftung aus und einmal genau hören ob man ein Pfeifen hört beim beschleunigen.

      Ein kleines Video oder Memo währe natürlich ideal.

    • Hi,

      ich hab zwei Gölfe:

      Golf Nr1. hat kein Pfeifen. (Nur wenn er kalt ist, Pfeift er kurz)

      Golf Nr2. hat das Pfeifen. (Schon seit 50 tkm)

      Einmal Bj 04 und einmal 08.

      Für mich ist das das Pfeifen kein Grund zur Beunruhigung, ganz normal.

    • Bj 07.. pfeifft seit ich ihn habe (13000km) hab mir auch sorgen gemacht. Aber mittlerweile denk ich nicht das das schlecht ist.
      Bei mir wenn er kalt ist extrem laut also wenn du bis 2500 bis 3000 drehst. Bzws voll ins gas steigst und dann die kzpplung trittst extrem laut.
      Wenn er warm ist weniger laut. Aber dennoch sehr present. Ich finde das eigentlich ganz schön ^^ fährst durch enge gassen und lässt ihn schön "pfeiffen" :love:


      Gruß ! 8)