Bordnetzsteuergerät 3C0 937 049 AJ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordnetzsteuergerät 3C0 937 049 AJ

      Hi Golf-Fahrer und VCDS-Experten,

      ich habe ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät aus einem Passat mit "AJ" erstanden und habe es heute versuchsweise eingebaut.
      Die Codierung des vorherigen BNSGs habe ich notiert und in das "AJ" übertragen. So weit, so gut..
      Ich habe es nur leider nicht geschafft die 2. Nebelschlußleuchte (rechts) wegzubekommen, die ist ja im Golf gar nicht vorhanden.
      Im Tacho wird aber angezeigt daß diese defekt ist.
      Es steht im Byte 3: 0 = 2 NSL verbaut und 1 = 1 NSL verbaut
      Meine Codierung lautet: CD8C8F2600 ...usw und Binär 00100110
      Kann mir hier bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben was genau zu tun ist.
      Sollten noch weitere Angaben nötig sein, werde ich diese noch nachreichen.
      Ich bitte um Hilfe, denn ich habe mein VCDS noch nicht so lange und habe bisher meist mit dem Assistenten für Codierung gearbeitet.
      Danke im Voraus.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)