Bremsbelag vorne selbst Tauschen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbelag vorne selbst Tauschen?

      Ist es denn schwer den Bremsbelag vorne zu tauschen?

    • Bremsbacke lösen 2 Schrauben auf der Rückseite

      Klammer entfernen

      ausgleichsbehälter aufdrehen

      schraubendreher vorsichtig rein und etwas den Kolben zurück drücken

      Sattel abziehen

      Klötze raus

      neue rein

      aufsetzten

      schrauben rein

      klammer drauf

      behälter zu

      etwas im stand bremsen

      losfahren (vorsichtig) testen und gut ist es ,...


      bei bedarf bremse etwas reinigen und etwas Bremsen Paste auf die gleitstellen am Sattel,...


      eigentlich kein akt ,... gibt auch sicher noch geile Anleitungen bei Google ;)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Das würde mich ja interessieren, welche "Klammer" du beim Abnehmen des Reifen siehst....?

      Ich will ja nix sagen, aber Bremsen sind schon ein eher wichtiges Bauteil, so sicherheitstechnisch.... :whistling:

      Mein Vorschlag wäre, entweder du gehst damit in die Werkstatt, oder du holst dir erstmal den Etzold, und arbeitest den und die im Netz verfügbaren Anleitungen ordentlich durch! Jeder fängt mal klein an. Wenns um die Bremsen geht, dann aber richtig!

      Gruß
      schwarzabgleich