Kupplung wechseln

  • servus,
    muss bei meinem R32 die Kupplung wechseln.
    Ne Frage: Weiß wer welche Werkzeuge etc. ich alles brauche? (das VW Programm funkt zur Zeit nicht)


    Zweite Frage: Brauch ne gute Kupplung, die viel NM abhaben kann (600)


    Hat wer von euch auf Einmassenschwungrad umgebaut? Was könnt ihr empfehlen?
    Danke

  • Hi,


    vom Werkzeug wirst du brauchen Gegenhalter 3067 und Zentrierdorn T10097 oder 3176.


    Kommt auch drauf an was du mit deinem vor, dann kann man eher sagen was für eine Kupplung dann da rein soll.


    MFG

  • Bei 600 Nm hilft nur eine Sintermetallkupplung. Einfach mal bei Sachs schauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi,
    ne habe schon 450PS, die alte hat sich jetzt verabschiedet (nach10000km) -.-


    Ne Sintermetall auf gar keinen Fall, das hat zu viele Nachteile. Das Auto sollte einigermaßen alltagstauglich sein.
    Dachte jetzt eher an sowas


    http://www.sachsperformance.co…-mit-Schwungrad::144.html


    Von den NM her sollte es gehen (hab schon nachgefragt)


    Die Frage die ich mir auch stelle ist, was besser sein soll.


    eine verstärkte ZMS, die kaputt gehen kann
    oder ein EMS, die für immer hält aber im 6ten Gang extreme Geräusche von sich gibt -.-


    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!