Kupplung wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung wechseln

      servus,
      muss bei meinem R32 die Kupplung wechseln.
      Ne Frage: Weiß wer welche Werkzeuge etc. ich alles brauche? (das VW Programm funkt zur Zeit nicht)

      Zweite Frage: Brauch ne gute Kupplung, die viel NM abhaben kann (600)

      Hat wer von euch auf Einmassenschwungrad umgebaut? Was könnt ihr empfehlen?
      Danke

    • Hi,
      ne habe schon 450PS, die alte hat sich jetzt verabschiedet (nach10000km) -.-

      Ne Sintermetall auf gar keinen Fall, das hat zu viele Nachteile. Das Auto sollte einigermaßen alltagstauglich sein.
      Dachte jetzt eher an sowas

      sachsperformance.com/Sachs-Per…-mit-Schwungrad::144.html

      Von den NM her sollte es gehen (hab schon nachgefragt)

      Die Frage die ich mir auch stelle ist, was besser sein soll.

      eine verstärkte ZMS, die kaputt gehen kann
      oder ein EMS, die für immer hält aber im 6ten Gang extreme Geräusche von sich gibt -.-

      Was meint ihr?