Scheckheft weiterführen oder selber machen?

  • Ja stimmt - die Chinesen bekommen 10 Jahre Garantie..

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • ...beim TSI würde ich auf jeden, das Serviceheft peinlich genau führen (muß ja nicht bei VW sein).


    Der Motor u. die damit verbundene ev. Kulanz brauch das. :cursing: Leider

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • und sicherheitshalber noch eine RSV abschließen.

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • ...beim TSI würde ich auf jeden, das Serviceheft peinlich genau führen (muß ja nicht bei VW sein).


    Der Motor u. die damit verbundene ev. Kulanz brauch das. :cursing: Leider


    Das Scheckheft werde ich auf jeden Fall weiterpflegen! Nur die Frage ist, wie VW auf Kulanzansprüche reagiert, wenn die Inspektionen und Service-Intervalle nicht bei einem VW-Händler durchgeführt wurden. ?(

  • ...wenn die Werkstatt zertifiziert ist und Sie den Service nach VW Norm durchführen, ist alles gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • in der Garantiezeit vlt, aber danach bezweifel ich einen problemlosen Kulanzablauf - wenn man überhaupt in den Genuss einer Kulanz von VW kommt. Verplichtet sind sie zu nichts !

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • ...es gibt ja grade beim TSI jede Menge TPIs zum Thema Motor und Co.


    Wenn noch dazu ein geführtes Serviceheft vorliegt und man den Kulanzantrag freundlich und mit Nachdruck formuliert dann wird sich VW in den meisten Fällen auch "kulant" zeigen.


    Jedenfalls können Sie die Ablehnung des Antrags, nicht mit dem Serviceheft (wenn vollständig) bzw. deren fehlende VW Stempeln begründen. Oft hilft es auch, sich nicht über die Werkstatt sondern direkt an die VW Serviceabteilung in Wolfburg zuwenden. Wenn man dann auch noch div. Artikel aus Autobild als Kopie beifügt ist das nicht verkehrt. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!