Eibach Federn aLWR

  • Hey hoffe ich bin hier richtig habe über die Suche nicht wirklich was gefunden.
    Habe seit Samstag die Sportsline Federn drin und seit dem regelt die LWR immer komplett runter zumindest macht es den Anschein.


    Ist das Problem bekannt bzw. muss ich das Gestänge kürzen oder Sensor neu justieren?

  • Also ich hab bei meinem Sensor nichts gekürzt. Funktioniert 1a. Kann sein das du vorher noch einmal eine Grundeinstellung durchführen muss, damit der Sensor erkennt, das jetzt die Verhältnisse anders sind.

  • Einfach eine neue Grundeinstellung durchführen lassen. Bei Federn bist du noch weit davon entfernt, wo man kürzen muss. Ab ca. 100mm tiefer wirds kritisch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Doofe frage aber Grundeinstellung bei vw machen lassen oder geht das selber

  • Bei VW!
    Dazu muss mit dem Tester die Grundstellung der Xenon Linsen angewählt werden.
    Anschließend wird dann die Hell-Dünkel Grenze eingestellt. => Fertig

  • Zitat

    Einfach eine neue Grundeinstellung durchführen lassen. Bei Federn bist du noch weit davon entfernt, wo man kürzen muss. Ab ca. 100mm tiefer wirds kritisch.



    Ist schon früher, fahre 105mm tiefer und leuchte zur zeit zum Mond. Grundeinstellung bringt nichts da zu tief.


    Kollege hat das System verarscht in dem das Auto mit der Hebebühne leicht angehoben wurde und dann die niedrigste Stellung genommen wurde und eingestellt wurde.


    Kommt von unterwegs!

  • Hab neulich nen VIer mit nem Tiefen H&R auf Anschlag das Xenon codiert. Gab keine Probleme mit dem Wertebereich. Vielleicht ist die Technik im VIer da anders.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann war er nicht tief genug :D


    Bei meinen und dem 110er flachwerk vom Kumpel im Golf 5 geht es nicht einfach so


    Kommt von unterwegs!

  • gibts da bei den 45/35mm im variant probleme, ich hoffe mal nicht :S also einfach neu einstellen lassen mit grundeinstellng und fertig ? versteh ich das richtig

  • gibts da bei den 45/35mm im variant probleme, ich hoffe mal nicht :S also einfach neu einstellen lassen mit grundeinstellng und fertig ? versteh ich das richtig


    gibt keine Probleme hatte ich auch

    Signaturbild zu groß

  • Was nimmt vw fürs neueinstellen keine Lust mich übers Ohr hauen zu lassen.

  • Neueinstellen ist i.d.R. Kostenlos da es sicherheitsrelevant ist (zumindest bei Halogen).


    Ich frag immer vorher was es Kostet dann heißt es "nichts, das gehört zum Service".
    Und wenn dann der Mechaniker kommt ist die nächste Frage "Hat er Xenon" :)

  • Neueinstellen ist i.d.R. Kostenlos da es sicherheitsrelevant ist (zumindest bei Halogen).


    Ich frag immer vorher was es Kostet dann heißt es "nichts, das gehört zum Service".
    Und wenn dann der Mechaniker kommt ist die nächste Frage "Hat er Xenon" :)


    Noch schlimmer ist es, wen sie dir die Scheinwerfer einstellen und du denen erklären musst, dass es toll wäre wenn sie auch die Regellage anlernen müssen - und sie es dann doch nicht tun ..... :whistling:


    Hoch lebe das eigene VCDS :love:

  • Noch schlimmer ist es, wen sie dir die Scheinwerfer einstellen und du denen erklären musst, dass es toll wäre wenn sie auch die Regellage anlernen müssen - und sie es dann doch nicht tun ..... :whistling:


    Hoch lebe das eigene VCDS :love:


    ohhh ja wie Recht du hast :D

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!