Moin Moin, GT1337 im Osten von Hamburg

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin Moin, GT1337 im Osten von Hamburg

      Moin,

      mein Name ist Torben, ich komme aus Ahrensburg, östlich von Hamburg (betrachte mich allerdings eher als Hamburger). Ich habe mir diesen Monat einen schwarzen GTI, BJ 9/09, 3türer mit neuem Motor, Schaltgetriebe, DCC und einigen weiteren Spielereien gebraucht gekauft. VW halte ich seit Jahren die Treue, nun ist es endlich ein GTI. In meinem Bekanntenkreis gibt es schon so einige GTI-Fahrer, u.a. auch jemand mit dem selben Kennzeichen in einem anderen Kreis. :thumbup: Auf das Forum hier bin ich durch Hypuh aufmerksam gemacht worden, vielen Dank schonmal an dieser Stelle, habe schon einige Stunden mit dem Lesen verschiedener Threads verbracht und es werden sicher noch viele mehr.

      Wie das Kennzeichen erahnen lässt bin ich im Web zuhause; ich bin Webdesigner (tlw. WebDev, Emailmarketing), Editorialdesigner, Fotograf ...
      In meiner Freizeit lege ich auch gerne mal etliche Kilometer auf dem Rad oder mit den Laufschuhen zurück, leider wurde mir mein Bike letzten Sommer geklaut und ich habe mich noch nicht für ein neues entscheiden können. Da ging das mit dem GTI schon schneller. ;)



      Ein paar Sachen hab ich auch schon geplant. Als erstes muss MuFu rein, im Laufe des Jahres will ich auch noch auf LED und Xenon umsteigen.

      Schöne Grüße,
      Torben

    • Herzlich Willkommen hier :)
      Bei einem GTI muss nun wirklich auch nicht lange überlegen :thumbsup:
      Steht richtig klasse da, auch die Veränderungen hören sich gut an..

      Durch dieses Forum habe ich denn Hypuh kennen gelernt.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hey

      Hast du auch endlich den Weg hierher geschafft :thumbup:

      Zum Auto muss ich ja nicht mehr viel sagen, aufjedenfall die richtige Entscheidung gewesen doch einen GTI zu kaufen :love:

      Wollen wir mal sehen was da in den nächsten Monaten noch an Ausstattung dazu kommt!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hab heut mal mit dem Hochdruckreiniger den Wagen gewaschen – auf Shampoo, Schwamm, usw. warte ich noch – und mir anschließend mal den Lack angeguckt und noch ein paar andere Sachen betrachtet.

      Außerdem hab ich mir Nevr Dull und dieses Autosol Chrom Polish geholt und mir die Auspuffblenden vorgenommen:

      Zustand nach dem Kauf: ;(



      Ich glaub, die wurden vorher noch nie gereinigt. Dementsprechend konnte sich das richtig tief reinbrennen. Nach dem Waschen und Polieren zeigten sich lauter matte Stellen und unzähliche Vertiefungen. ;(
      Naja, aus einiger Entfernung sieht man es nicht so krass.

      Anschließend hab ich mal einen Blick auf die Felgen geworfen. Bis auf eine sind die alle makellos! :thumbsup:
      Eine hat allerdings eine kleine unschöne Stelle. :thumbdown: Da will ich mal prüfen ob man was machen kann.


      Wichtiger allerdings: Ist der Schaden am Reifen kritisch? :(

      Dann hab ich mir mal den Lack genauer angesehen:
      An den Türen sind natürlich rund um die Griffe etliche kleinere und auch der ein oder andere deutlichere Kratzer. Das will ich demnächst versuchen mit ScratchX rauszupolieren.
      Vorher will ich mich auch noch um einen Steinschlag oberhalb der Tür und ein paar Stellen an der Türkante kümmern. Werde da vorsichtig mit nem Pinsel den Lack aus dem Reperaturset auftragen. Dann halt schleifen und polieren ...

      Auf der rechten Seite ist an der Blende und am hinteren Fenster ein Kratzer. Da muss wohl mal ein Ast oder sowas entlang gefahren sein. Hypuh hat mir schon die Teilenummer für eine neue Blende gegeben! :thumbup: Polieren kann man ja trotzdem mal probieren. Nur am Fenster ist es echt doof! :thumbdown:



      Unten an der Fahrertür sind etliche kleine, zum glück sehr leichte, Dreiecke von irgendwas, was der Tür wohl mehr als nur einmal im Weg war. ;(
      Hoffe, dass das auch mit ScratchX weggeht. Im Grunde genommen muss der ganze Wagen poliert werden – man sieht überall leichte Spuren von Waschanlagen. Ich fasse dafür erstmal das lange Wochenende um Himmelfahrt ins Auge.

      Innen muss ich auch mal sauber machen. Was auch immer die da verwendet haben, es klebt ein wenig. Außerdem hab ich innen vier unschöne Stellen entdeckt. Das Tacho hat – wie üblich nach Staubwischen – kleine Kratzer. Da werd ich mal Xerapol ausprobieren – und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
      Die Zierleiste in der Fahrertür hat auch einige Stellen und Macken (Gurtschloss? So weit oben?) Auch da werd ich mal Xerapol probieren. Befürchte aber, dass da auch geschliffen werden müsste. Nagut, in letzter Instanz muss halt getauscht werden. Hab leider kein Foto davon, sieht aber echt böse aus (fragt Hypuh).

      Ebenfalls vom Gurtschloss sind die "Einschläge" auf der rechten Seite an der B-Säule :thumbdown: und im Kofferraum stört mich eine oxidierte/angelaufene Niete. Mal sehen, was ich da mache.



      Naja, da hab ich jetzt erstmal was zu tun.

    • Moin, moin.
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Renner. GTI ist immer schön und die Ausstattung ist doch auch gut.
      Wenn noch Xenon reinkommt und die LED RL ist :thumbsup:
      Allerdings wenn ich lese wie hier der Zustand des Autos innen und außen ist ... ;( Ich hoffe du hast den Wagen dann entsprechend günstig bekommen, um dies zu "auszugleichen" ?

      Ich wünsche dir viel Freude mit dem GTI und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

      LG

    • Schönstes Wetter!

      Gestern war ich 8 Stunden auf der Bahn unterwegs um meine Schwester beim Kauf eines Beetles zu begleiten. Dementsprechend sah auf die Front heute aus: Lauter tote Beetles auf Stoßstange, Haube und Scheibe.

      Bin dann heute auch erstmal waschen gefahren, wo ich timmy gesehen hab. Hat freundlich gegrüßt, auch wenn er mich vermutlich nicht kannte. :D

      Ist auch alles schön sauber geworden - so sauber, dass ich n paar Horrorstellen im Lack entdeckt hab, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren:



      Ich frage mich, was die da veranstaltet haben!?
      Die drei Stellen sind hinter der Beifahrertür. Auf dem Dach (Fahrerseite) ist auch eine.

      ScratchX brachte da keinen Erfolg, hat aber die ganzen Waschanlagenspuren an den anderen Stellen beseitig. Bin begeistert von dem Zeug.

      Hab dann anschließend das erste Mal richtig mit Wachs hantiert. Ich glaube, am Anfang hab ich mich etwas doof angestellt und zuviel aufgetragen aber am Ende wurde es etwas einfacher und besser. Leider hat der Feldweg hier sofort wieder gestaubt ...


      (Ja, ja ... die alte FT-Hose ... aber zum Waschen dank Kniepolster gut zu gebrauchen! :daumen:)



      Oh, und das Dodo Lime-Zeug und Purple Haze Wax riechen ja echt mal richtig lecker!! :D

    • Hey :)

      Erst einmal auch noch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
      Schönes Wägelchen haste Dir da geholt.
      Wünsche viel Freude mit dem Neuen, und allzeit gute Fahrt :thumbup:

      Mit den Macken ist es natürlich etwas ärgerlich. Drücke beide Daumen, daß Du es zufriedenstellend behoben bekommst.

      MUFU, Xenon-LED-TFL-Scheinwerfer und die R-LED-Rüllies werden Ihn noch gut ergänzen.

      Jetzt weiß ich auch, wegen wem mich Christian bez. Lenkradwechsel angesprochen hatte :D

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Moin, danke :)

      Ja, Christian hat schon viel gute Erzählt. Ich denke mal, dass wir uns auch demnächst noch das ein oder andere Mal sehen werden. :thumbup:
      Ich such mir grad die Teile für MuFu zusammen. Licht kommt dann vermutlich so gegen Ende des Sommers.

      Gruß,

      Torben

    • Werde jetzt, wo es wärmer ist, bei meinem mit den restlichen Nach- bzw. Umrüstungen auch weiter machen...

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • So, heute waren Christian und noch ein Kumpel, Tommy (auch hier irgendwo mit seinem Ver GTI), hier um mir beim Einbau der MuFu zu helfen. Großes Dankeschön nochmal.

      Sind auch gleich auf ein paar Probleme gestoßen, konnten sie aber relativ zügig ausfindig machen und beheben. Die nächsten Male wissen wir zumindest direkt woran's lag. ;)

      Jetzt hab ich endlich die Tasten am Lenkrad! :thumbup: