Stellmotor ansteuern (heckklappe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stellmotor ansteuern (heckklappe)

      habe vor mir meine heckklappe zu cleanen. Nun wollt ich gestern den stellmotor einbauen, was ja so kein problem ist. So, da ich keine heckwischer mehr habe, wollte ich es so machen, das wenn ich vorne, am lenkrad den heckwischer aktiviere, das dann damit der stellmotor angesteuert wird und somit meine heckklappe aufgeht.

      Nun kommen hinten 4 kabel an. Eins davon ist Masse, aber die anderen 3 sind Zündungstrom, und sind immer an, egal ob ich den hebel drücke oder nicht ?(

      Nun stellt sich die frage wie dsa ganze funktionert? Hat das vielleicht schon jemand mal gemacht?

    • das habe ich auch erst gedacht, aber ich habe das mit´n strpmprüfling durchgetestet! einer ist immer masse und die anderen immmer plus. habe keine idee wie das gehen soll!?

    • da hat doch mal einer so ne schicke anleitung gepostet.
      ich schau mal ob ich die nochmal find.

      ich hoffe das hilft weiter.
      gugst du

      /edit by dj_chriz: Doppelposts bitte vermeiden und die Ändern-Funktion benutzen, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Jedenfall schaltet der Wischerschalter Masse. D.h. du musst als Dauerplus das schwarz/braune Kabel nehmen und zum Schalten das grün/rote Kabel.

      Gruss Michael


      Anschluß über Heckwischer ! Hat mir Michael mal geschrieben. Hab es selbst aber noch nicht angeschlossen, war zu faul, aber der Stellmotor ist schon drin ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Hallo
      übern Heckwischer geht es nicht!!!!
      Habs 3 Stunden rumgemessen und immer wieder umgeklemmt.
      Aber entweder tut sich gar nichts, oder der vordere Scheibenwischer läuft immer oder die Waschanlage geht an wenn man den Hebel für den Heckwischer betätigt!

      MFG Fossi

    • Original von Fossi
      Hallo
      übern Heckwischer geht es nicht!!!!
      Habs 3 Stunden rumgemessen und immer wieder umgeklemmt.
      Aber entweder tut sich gar nichts, oder der vordere Scheibenwischer läuft immer oder die Waschanlage geht an wenn man den Hebel für den Heckwischer betätigt!

      MFG Fossi


      Funktioniert das hier nicht ??

      D.h. du musst als Dauerplus das schwarz/braune Kabel nehmen und zum Schalten das grün/rote Kabel.